Hallo,
ich hätte lust auf ein Größeres Projekt und zwar wie im Thema geschrieben 1.8T umbau in einem 86c 2f hat irgendjemand eine anleitung tipps oder dricks oder jemanden an den ich mich wenden kann?
google mal nach Salzmannrahmen, das war der einzige der für den Umbau ein Gutachten hatte... Es sind nämlich ganz schöne Änderungen an den Ramenholmen nötig.
Und falls das mit Tüvsegen soll, erst mal den Tüv fragen...
was hast du denn schon an Projekten fertiggestellt und mit welchen Kenntnissen bist du unterwegs?
Und Geld ist reichlich vorhanden?
Hier eine Diskussion aus 2007 https://www.polotreff.de/forum/t/71099
und für den ersten Eindruck kannst du gern mal you tube videos zum 86c 1,8T googlen
jaa also geld natürlich muss da sein, bis jetzt auch ersmal nur in der Planung und sobald ich die chance habe rede ich mit meinem Tüver
habe auch jemanden kennengelernt der sich den selber gebaut hat, aber nh salzi wäre natürlich schöner
darf man fragen wo dein #Budget liegt?
ohne Gutachten und Rahmen vom Salzmann kannst dir den weg zum Tüv gleich sparen so einen Umbau ohne Gutachten trägt dir keiner mehr ein.
Schließe mich da gott seiner Meinung an.
Die Firma Salzmann macht nichts mehr, die Gutachten für die Rahmen wurden, meines Wissens, direkt an die betreffende Tüvstelle geschickt (mit der Rahmennummer und man bekam die als Kunde nie in die Hand.
Demnach kann man sich das schenken nach ein Tüvgutachten suchen, selbst wenn mal wo ein unverbauter neuer Salzmanrahmen auftaucht.
Einzige Möglichkeit wäre eine Karosse zu kaufen mit Slazmanrahmen und dessen Eintragung. Sofern dann der Tüv mitspielt könnte man ein Motortausch vornehmen.
Wird vermutlich aber auch alles schwer und vorallen teuer werden.
einen - zumindest optisch - ähnlichen Hilfsrahmen bietet Röttele an für 1100,-. Ob darüber ein 1,8T eintragbar sein könnte, müsstest du direkt bei Röttele erfragen. Die machen ja viel in Sachen Polo