Wer würde einen 86C mit neuem und erweiterten Sicherungskasten ausstatten und die Elektrik mal checken? In meinem 92er Steili (Komplettumbau) wurden einige elektrische Spielereien nachgerüstet (ZV, eFH, HiFi,...). Nun gibt's manchmal Probleme mit Blinkern, Scheibenwischer,... Kennt sich jemand aus und hätte Zeit in Berlin?
Beschreib mal bitte, was an der originalen Elektrik geändert ist und was VOR ALLEM WIE zusätzlich angeschlossen wurde. Wenn alles an den serienmäßigen Kabelbaum drangeknüpft wurde, braucht man sich über Fehlfunktionen nicht wundern. Bei Verwendung von Abzweigern/Stromdieben würde ich alles rausreißen und ordentlich neu machen.
Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, den originalen Strang unberührt zu lassen bzw. gegen einen heilen zu tauschen und zusätzliche Funktionen mit Relais-Schaltung direkt von der Batterie zu legen. Zusätzliche Sicherungshalter dann mit robusteren Flachsicherungen.
Neubau/Instandsetzung mit hohem Qualitätsanspruch kann schon mehrere Tage dauern, je nach dem, was man vorfindet.
Danke Dir für die rasche Antwort!
Das ist eine sehr gute Frage, das wüßte ich selber gerne... Ich habe das nicht gemacht. Und der Kabelbaum ist vom Spenderpolo, da meiner ein Steili ist.
Deshalb fragte ich ja nach einem Elektriker in der Nähe, damit der sich mal ein Bild machen könnte...
Bin 300km entfernt, hoffe es meldet sich noch jemand aus der Nähe