vw teilemarkt

Suche ABE 292/2 mit Anlage 14 / Original VW-Felgen eintragungsfrei oder nicht?

ich denke nicht, dass du sagen kannst dass es falsch ist, wenn es genau so abgelaufen ist.
Und deine Beschreibung ist dann auch ein Einzelfall, weil bei uns nz.B. NICHT jeder TüV diese 80mm Stange hat.
Und generell reden wir dann über Veränderungen, die sich tatsächlich ergeben.
Du wirst deine neuen Reifen auch dann nicht durchkriegen, wenn es die Serienbereifung ist , aber das Profil abgefahren ist!
Da sollte man also argumentativ schon unterscheiden, ob Dinge einer Veränderung unterliegen. Bei meinen Felgen gibt es drei Reifenfreigaben. So lange ich einer der drei Varianten nutze, kann das nicht nachträglich geschossen werden.
Wie bereits geschrieben, bin ich in großen Teilen bei dir, aber Pauschalisieren bei diesen beiden Themen darf man sicher nicht.
Wir haben das im Forum schon so häufig gehabt, dass einzele Mitglieder bei einzelnen TüV-Stellen plötzlich Probleme mit Sachen bekommen. Die Gründe dafür sind aber vielseitig und es gibt immer eine Grauzone



Mag sein das einige ähnliche Rad Reifen Kombis durchwinken, wenn die ähnlich sind die Serie, drauf verlassen würde ich mich nicht.

Es kann einem selbst mit Serien Kombinationene passieren das der Prüfer Papiere dazu verlangt und einem das nicht glaubt. Habe sich schon selber erlebt.
Der wollte trotz meiner Erklärung das es Serienfelgen sind, die man Optional dazu bestellen konnte unbedingt eine Gutachten bzw. eine ABE zu den Felgen.
natürlcih wolte der sich nicht von seinem Schreibtisch erheben, sein geschultes Auge sah durch die Glastüre das die Felgen nicht mal orginale vom Hersteller waren.
Lesen war scheinbar auch nicht seine Stärke wie ich ihm den F ahrzeugschein (EZ Fahrzeug und Austtellungsdatum identisch) mit der dort aufgeführten Rad Reifne Kombi zeigte.
Einziges Kommentar es wären nur die Reifen eingetragen aber nciht die Felgen.
Kommt gut wenn die kleinste Rad Reifnen Kombis 14 Zoll sind und die Größte 16 Zoll, um die es ging.

Ende vom Lied, andere Tüv Organisation angefahren, da wurde nicht ein Wort zu den Felgen oder Reifen verloren.

Thema Mindestbodenfreiheit, die gibt es meines Wissens nicht. Wüsste nciht wo das festgeschreiben ist.
Man orientiert sich aber an 8cm die man nicht unterscheiten sollte.










ja 8cm hat meiner auch. Und wenn ich jedes Mal, sobald eine Geschwindigkeitsbodenwelle kommt, die jeweilige Kommune verklagen würde, dass die das nicht korrekt gelöst haben und meine Anlage drauf lang schleift, wäre ich Millionär.
Und das Thema Lichtaustrittsunterkante kann ich auch nicht mehr hören. Mit meinen Funzeln kannst du mit Fernlicht fahren, ohne dass sich irgendjemand mal beschwert, der/ die mir entgenegnkommt(en). Aber lass mal nur einen ankommen, der mit seinem LED oder Xenon nicht gut eingestellt ist, da kannst doch nur noch ne Notbremsung machen.
Und die Lichtaustrittsunterkante habt in den letzten 6 TüV-terminen kein Prüfer gechceckt. Da durfte ich mir schon mal ganz andere Dinge anhören, wenn ich daneben stehe.
Mittlerweile geniesse ich bei den Prüfterminen auch "Altersschutz" - hätte beinahe Welpenschutz geschrieben -. die schwelgen eher in Erinnerungen, dass sie so einen als erstes Auto mal hatten.
Ist auf der Strasse auch so.
Letzt hatte ich ein Moped 20km hinter mir, dachte schon, es wäre ne Zivilstreife. Dann überholte er und winkte mich zur Tanke. Der Typ fand das Auto geil, wollte nur mal unter die Haube schauen, das Auto ginge ja flott weg.
Also die schönen menschlichen Sachen überwiegen mittlerweile, auch wenn es Phasen gab, wo das Auto der Star einer jeden Fahrzeugkontrolle war. Ein Muß für jeden Polizisten das rauszuziehen, Spitzenwert 5 Mal innerhalb eines Monats. Und nein, Nie die Lichtaustrittsunterkante geprüft! Dafür war der Verbandskasten beim ersten Mal abgelaufen (war halt auch noch Original und verpackt), selbst der zweite Verbandskasten lag ncoh vier Jahre drüber. Die Strafe erließ man mir mit der Bitte davon einen neuen zu kaufen. Hat bei den veier weiteren Malen immer geholfen!



Man wird hier Geschichtenschreiber.... Sorry


Meine Autos sind wohl nie wirklich interessant für eine Kontrolle.
Trotz das der eine eine fahrende Litfasssäule ist und ob gewollt oder nicht
allen ins Auge fällt weil der sich einfach so deutlich vom sonstgen Straßenbild abhebt.

Lediglich 2 Mal bisher angehalten worden, das ganze bei festen Kontrollen im direkten Umkreis von Tuningtreffen.
Genau mit dem Polo der 100% Serie ist. Ein kurzer Blick in die Papiere, einmal ums Auto gelaufen und dann gab es den obligatorischen Satz schöne Weiterfahrt.

Mit dem der förmlich nach einer Kontrolle schreit, wird zwar geschaut aber angehalten wurde ich mit dem noch nicht.
Kann die Geschichte mit dem Motorrad toppen.
Hatte mit dem Bunten Hund 4 Motorrad Polizisten erst hinter mir, kurz drauf eine Eskorte, 2 vorne 2 hinter mir. Und zum Schluss alles 4 Stück vor mir.
Ende vom Lied die sind dann kurz drauf abgebogen.

Eventuell liegt es auch an dem H-Kennzeichen was dran hängt.






Antworten erstellen

Ähnliche Themen