vw teilemarkt

RSL Felgen

tibown
  • Themenstarter

Moin,

wollt mir die RSL Felgen holen: 8x13 ET20 und mit 195/50 Reifen fahren.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130216269436&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Zusätzlich kommt noch ein Fahrwerk 60/40 dazu.

Jetzt wollt ich mich vor Kauf mal informieren, ob die passen würden.
Bei ET20 gucken die ja doch schon nen Stück raus. Kann ich die Kanten dann bördeln?
Im Netz sagte einer, das die Reifen im Radkasten schleifen. Mehr infos gab er aber nicht dazu?!
Wie siehts denn dann aus wenn hinten im Auto Leute sitzen, würde dann die Reifen aufsetzten?
Achja, fahre nen 92er Polo 2F Coupe

Vielen Dank für eure Antowrten vorweg



gelöschtes Mitglied

    in der auktion sind abba 195/45 und keien 195/50

    Zitat:

    Im Netz sagte einer, das die Reifen im Radkasten schleifen.


    also wenn du die reifengröße bei 60/40 vorne zum schleifen bringst bist du erheblich tiefer
    soll heißen, das du zwischen reifen und kotflügel mit 60/40 und der oben genannten reifegröße auf gut deutsch noch nen walzer drin tanzen kannst, soviel platz bleibt da....

    ich denke ma eher, das du vorne be ner 8er et20 nicht nur mit bördeln auskommst, sondern ziehen musst, damit die radabdeckung gegeben ist...

    was hinterachse angeht, kann ich dir nich sagen, fahre steilhecks und dann auch nur 2-sitzer... da werden dir aber andere ne antwort zu geben...


    Also ich hab die selben Felgen bei mir drauf mit der selben Bereifung!
    Meiner ist aber ein Zweisitzer.
    Der Prüfer hat mich gefragt ob der ein Zweisitzer bleibt wenn nicht hätte ich Probleme gekriegt!
    Also denke mal mit zwei Leuten hintendrin wird das schon recht eng werden in den hinten in den Radkästen!

    Naja und vorne! Stehen schon ziehmlich weit raus hat mir mein Prüfer auch gesagt!
    Einfach Plastezierleisten vom GT mit Silikon drangeklebt und dann zum TÜV,
    dann war es ok!

    Gruß



    tibown
    • Themenstarter

    super Antworten dankö

    Also wie könnte ich das Problem hinten lösen?
    Zweisitzer kommt leider nicht infrage, deswegen
    muss ich das anders lösen.

    Liegt das aufsetzten an der Tieferlegung oder an
    den Felgen/Reifen. Hab ja jetzt noch die originalen
    Reifen druf die ja sehr hoch sind, glaub 60 oder 70?!?
    Die neuen wären dann ja nur 50, zwar mit 40 Tieferlegung,
    aber hebt sich das nicht wieder auf?


    also ich fahre 60/60 mit vorne 7*13 ET 20 und hinten 8*13 ET 26...

    also so bin ich super zufrieden, nur ab der dritten person (einschl. mir) fängt er hinten an zu schleifen bei bodenwellen, aber kauf dir lieber 14" felgen.....sieht echt kacka aus wenn er nur hinten 40mm tiefer ist und du n querschnitt von 45 hast...haste übelst viel platz zwischen reifen und radlauf


    jo hol dir lieber felgen in 14", bei den 13"´lern musste schon mindesten vorne 80 und hinten 60-70 mm tiefer, damit es gescheidt aussieht.


    tibown
    • Themenstarter

    joa stimmt scho, aber dann hab ich hinten ja nochweniger platz als mit 13" felgen


    naja, da sag ich jetzt mal nichts zu


    Photo-0174.jpg
    Photo-0174.jpg

    So viel tiefer brauchst du nicht hab bei mir koni und 35er drin und trozdem siehts gescheit aus



    P1270033 Kopie.jpg
    P1270033 Kopie.jpg

    der is doch nie im leben 35 tiefer...Oo


    gelöschtes Mitglied

      @Xmanson

      der is wirklich tiefer als 35... denke ma, das sich deine federn stark gesetzt haben... auf den bildern im profil schätz ich ma auf gute 60 - 70 tiefer vorne....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen