vw teilemarkt

Ansaugrohrvorwärmung

45psKanone
  • Themenstarter
45psKanone's

Hallo. Ich habe einen Polo Steilheck mit HZ Motor (1.0-45ps).
Der Vorbesitzer hat die Kühlwasserschläuche für die Ansaugrohrvorwärmung ausgebaut und ich kann die leider nirgends finden zum kaufen.
Hat vielleicht jemand noch die 2 Schläuche rumliegen?
Eigentlich brauche ich auch nur das kleine Rohr mit dem Thermoschalter welches im Schlauch sitzt und den Rest kann ich selber verschlauchen.

Im Bild sieht man diese 2 Schläuche

motor-vw-polo-86c sc
motor-vw-polo-86c sc

Teilenummern?

Das ist aber kein HZ motor auf dem Bild, vielleicht ein HB?

45psKanone
  • Themenstarter
45psKanone's

Das ist ein Bild von einem anderen Motor um zu zeigen welche Schläuche ich brauche...
Teilenummern habe ich keine.

Wie hast du dann nach den Schläuchen gesucht?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (Teil 5)

030 121 056 G =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das ist soooo geil hier!
    Passt alles ins reale Leben und es die Generation, die auch ich erzogen habe.
    Ich suche einen Polo, habe mal ein Bild vom Porsche eingestellt, der hat ja auch vier Räder und zwei Türen.
    Mist, Foto bekomme ich nicht hochgeladen, aber ihr wisst schon was ich meine.
    Wenn nicht gebt euch einfach ein wenig Mühe.
    Wie hat der Themenstarter es überhaupt geschafft, herauszubekommen, dass er einen HZ drin hat? Hinten aufs Etikett geschaut? Muss ja trotzdem vorn nicht das drin sein, was hinten drauf steht. Ist bei mir auch so.
    Und schon läuft eine Community los und investiert Zeit, um zu helfen, während der Themenstarter die Beine hochlegt und nur postet: kalt... warm... wärmer.

Sorry, mir ist da jetzt etwas der Kragen geplatzt.

Ich finde es immer ok, sich Hilfe zu suchen, ja sogar sehr sympathisch.
    Trotzdem sollte man ein Mindestmaß an eigene Energie investieren.
    In diesem Fall wäre ein selbst erstelltes Bild doch aller Ehrenwert als Anfang, statt sich irgend ein Foto zu holen.

Und so wie die Motoren unterschiedlich sind, sind die Anbaukomponenten manchmal auch mortorindividuell. Also möchte man doch Hilfe und nicht irgendeine Info, die dann doch falsch ist.

Kurz: shit in shit out!

Motorkennbuchstaben: HZ, MH, NU, 2C, 2G, ABD, AAK laut Moandis Link zu Classic Parts

HZ,2G,AAU,AAV,ACM gem. Moandis Link zu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist schon krass, wie unterschiedlich das ausgewiesen wird, trotz identischer Teilenr.

• 45psKanone
    • Themenstarter
    45psKanone's

Vielen Dank für eure Hilfe. Classicparts habe ich noch nicht gekannt, da ich noch nie so ein altes Auto hatte.
    Und vielen Dank auch an den Kollegen der seine Lebenszeit für mich geopfert hat um so einen schönen ,langen Text zu verfassen.

das machen alle hier und völlig selbstlos. Das sollte man sich bei solchen Anfragen vielleicht einfach mal so vor Augen führen. Aber die Gruppe der Zeiträuber wächst stetig, egal ob bei Kleinanzeigen, mobile oder in den Foren

Antworten erstellen