vw teilemarkt

Projekt 6N2 (AUA): empfohlene Reparatur-Reihenfolge ohne Hebebühne

darf ich fragen, wo Du wohnst? Deine Antworten hören sich irgendwie mit KI übersetzt an.

Dein letzter Beitrag ist schwierig zu interpretieren, was Du da sagen wolltest.

+++

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Ölwanne verformen wird beim Versuch sie zu entfernen. Die alte Dichtmasse ist in der Regel sehr fest klebend.

So war es jedenfalls bei mir. Noch einmal der Tip, dass man den Kat mit Flexrohr ausbauen sollte. Und auch die rechte Achse rausnehmen. Das hast Du wohl auch noch nicht gemacht gehabt. Dabei muss man auch einiges beachten. Wenn noch Originalzustand, dann kann der Achszapfen im Radlager sehr fest sitzen.

+++

Hast Du hellseherische Fähigkeiten? Was sind denn das für Geräusche, wenn Du den Öldeckel öffnest?

~oni16
  • Themenstarter
~oni16's Polo 6N2

kann ich machen hat aber nichts mit dem thema zu tun oder soll ich dir ernsthaft darauf antworten ?

ich komme nicht unter den wagen, geschweige denn, kann ich wenn ich nicht runter komme weder kat flex rohr, weder getriebe oder achs gelenk oder oder sonst noch was an oder abschrauben um eine einzige schraube zu lösen, war das vereinfacht genug oder möchtest du eine ki benutzen um "ich komme nicht unter den wagen" zu verstehen ?

ohne hebebühne mach ich da nicht weiter

(ki übersetzung oder hast du es geschnallt ?)

~oni16
  • Themenstarter
~oni16's Polo 6N2

nein, ich hab keine glaskugel, aber ein mehrmonatiges praktikum als kfzler und du, bist du der, dem ich alles erklären muss ?

..jedoch hat son hirni mir in kurzform erzählt, daß nockenwellen,... betroffen wäre

... und außerdem vertraue ich keinem mechaniker, wenn der sagt, es ist die zündspule, ist es der dritte zylinder, wenn der sagt, es ist das zündkabel, ist trotzdem zylinder 3, wenn der sagt, das ist unzerstörbar, dann weiß ich, daß das auto circa 2000 km im ausgefahrenen zustand gefahren wurde von mir

Ich habe auch keine Hebebühne une keine Werkstatt; und mal eben 5 x Getriebe raus und rein...(kein Scherz) am 6N2
Und du jammerst, weil du an zwei Schrauben nicht ran kommst?
Dann mach halt die Antriebswelle raus..., wenn Du sowieso zum Spur einstellen muss, ist das ja kein Thema

Antworten erstellen