Freut mich das du den Fehler gefunden hast und es nur ein verbogenes Blech war.
Zitat:
Freut mich das du den Fehler gefunden hast und es nur ein verbogenes Blech war.
Naja, umsonst war die ganze Arbeit ja nicht - immerhin hast du nicht (wie so viele) aufgegeben, hast den Fehler am Ende doch noch gefunden und bist um eine Erfahrung reicher. Schlimmer wäre es gewesen, wenn du den Polo auf Grund zweier Linker Hände in die Werkstatt hättest bringen müssen und müsstest jetzt eine Rechnung im vierstelligen Bereich begleichen...
Rechne dir das dadurch gesparte Geld doch einfach schön und überleg dir, was du dir jetzt als Belohnung von dem Ersparten gönnst...
Hallo,
hab jetzt günstig einen 6N2 Edition zum Schlachten bekommen. Dieser hat neben Sitzairbags auch Climatronic und el. verstell- und beheizbare Spiegel. Spiegel und Climatronic hätte ich gern.
Ich hab den Innenkabelbaum von Edition komplett ausgebaut, und profisorisch in den blauen gehängt. Abgesehen davon, dass von diesen farbigen Steckern unter dem Sicherungskasten nicht alle entsprechend die gleiche Anzahl Kabeln bei Edition Kabelbaum und und Gegenstecker vom alten vorhanden sind.
Die Climatronic funktioniert ohne laufenden Motor, also Gebläse / Stellmotore.
Spiegel hab ich noch nicht ausprobiert, da muss ich erst die Türkabelbäume tauschen.
Wie mach ich das am besten? Wenn ich den kompletten Innenkabelbaum vom Edition nehme, muss ich auch die Sitze und Crashsensoren tauschen, sowie Airbag-Steuergerät; das müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.
Desweiteren hat der Edition einen AUD-Motor und der blaue einen AKK. Funktioniert das trotzdem, ohne den Kabelbaum aussen zu tauschen? Den Motor konnte ich noch nicht testen, dazu müsste ich das Kabel zur Benzinpumpe erst mal hinter ziehen.
Soll ich den Kabelbaum auftrennen und nur die Kabel für Climatronic und Spiegel umrüsten?
Müssen da in den farbigen Steckern Kabel eingepinnt werden?