vw teilemarkt

Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

Freut mich das du den Fehler gefunden hast und es nur ein verbogenes Blech war.

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Zitat:

Freut mich das du den Fehler gefunden hast und es nur ein verbogenes Blech war.

Kannst dir nicht vorstellen wie mich erst..., so viel Arbeit umsonst

:(

Naja, umsonst war die ganze Arbeit ja nicht - immerhin hast du nicht (wie so viele) aufgegeben, hast den Fehler am Ende doch noch gefunden und bist um eine Erfahrung reicher. Schlimmer wäre es gewesen, wenn du den Polo auf Grund zweier Linker Hände in die Werkstatt hättest bringen müssen und müsstest jetzt eine Rechnung im vierstelligen Bereich begleichen...

Rechne dir das dadurch gesparte Geld doch einfach schön und überleg dir, was du dir jetzt als Belohnung von dem Ersparten gönnst...

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Hallo,
hab jetzt günstig einen 6N2 Edition zum Schlachten bekommen. Dieser hat neben Sitzairbags auch Climatronic und el. verstell- und beheizbare Spiegel. Spiegel und Climatronic hätte ich gern.

Ich hab den Innenkabelbaum von Edition komplett ausgebaut, und profisorisch in den blauen gehängt. Abgesehen davon, dass von diesen farbigen Steckern unter dem Sicherungskasten nicht alle entsprechend die gleiche Anzahl Kabeln bei Edition Kabelbaum und und Gegenstecker vom alten vorhanden sind.

Die Climatronic funktioniert ohne laufenden Motor, also Gebläse / Stellmotore.
Spiegel hab ich noch nicht ausprobiert, da muss ich erst die Türkabelbäume tauschen.

Wie mach ich das am besten? Wenn ich den kompletten Innenkabelbaum vom Edition nehme, muss ich auch die Sitze und Crashsensoren tauschen, sowie Airbag-Steuergerät; das müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.
Desweiteren hat der Edition einen AUD-Motor und der blaue einen AKK. Funktioniert das trotzdem, ohne den Kabelbaum aussen zu tauschen? Den Motor konnte ich noch nicht testen, dazu müsste ich das Kabel zur Benzinpumpe erst mal hinter ziehen.

Soll ich den Kabelbaum auftrennen und nur die Kabel für Climatronic und Spiegel umrüsten?
Müssen da in den farbigen Steckern Kabel eingepinnt werden?

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

So jetzt bräuchte ich mal etwas Hilfe, beim Kabelbaum.
So einfach rumdröseln ist leider nicht, hab den Kabelbaum etwas zerfelddert, aber einige Kabel gehen an die bunten Stecker hinterm Sicherungskasten und da hab ich schon das erste Problem; die lila Verriegelung bekomme ich noch auf, aber wie man die Pins raus bekommt da bin ich überfragt, vermutlich mit einem extrem kleinen Auspinnwerkzeug? welches?

Dann weiß ich nicht ob ein Schaltplan hilfreich wäre...

Und was mache ich, wenn am Gegenstecker Richtung Motorraum weniger Kabel am Stecker sind als am Innenkabelbaum? Wo gehen die hin, bzw, wieso muss da was in den Motorraum.

Ich hab zumindest schon einen Stecker gefunden der für die Climatronic zuständig ist, das ist ein ockerfarbener., aber einige Kabel gehen auch noch auf einen anderen Stecker...

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Kann mir jemand kurz erklären wie man den Kabelstecker, also den runden , der den Türkabelbaum verbindet, da die Stecker zum auspinnen entriegelt? Da ist ein lilafarbener Ring rum, aber mit drehen komm ich sa nicht weiter...

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Ok, hab mir selbst geholfen; Auspinnkoffer für unter 25€ geholt,
und man kann den lila Ring innen minimal verdrehen, und dann werden die Löcher für das Auspinnwerkzeug freigegeben; sehen konnte ich das nicht, aber wenn man mit eingesteckten Werkzeug verdreht, wird es fest geklemmt, scheint also zu funktionieren.

Wie du das umsetzt ist abhängig wie du dich auskennst und was für Ausstattung dein Auto und der Spender hat.
Sollt die climatronic auch Kühlen, muss sehr genau gearbeitet werden. Es gab schon zu 6n2.de Zeiten ( ca. Vor 15 Jahren) viele die gescheitert sind.

Zum Motorraum gehen Kabel Zum Lüfterstg, Außentemperatursensor, Druckschalter und zum MSG.

Antworten erstellen