vw teilemarkt

federn fahrverhalten

bei 14ern muss der wagen tiefer, das stimmt, sonst hast zuviel platz im radlauf. du kannst auch mit nem 60/40 fahrwerk noch ohne probleme deinen wagen im alltag nutzen

gelöschtes Mitglied

dan kann ich 6n grün nur recht geben, das is noch alltagstauglich...

waldi
    • Themenstarter

ja ne ich will 40/40 federn und dann den federteller vom 86 c nehmen da geht er noch 1cm runter.richtig tief würde ich ihn auch gern machen aber ich habe ihn von ner werkstatt vermessen lassen und der meister hat gesagt da geht nicht mehr als50/50 da ich sonst die vorscgriften nicht mehr einhalten kann.

wenn dein werlkstattmeister das meint dann wirds wohl so sein

dann frag dich aber mal warum es sooooooviele 6N mit 14ern gibt und ner 60er tieferlegung die dann auch noch tüv haben.
    das ist ja schon fast ne standartgrösse aufm 6N.

ich hab ne kundin, die ist auch hier im Forum, sie hat auch 14er mit 60/40, kannst dir ja mal anschauen, ihr name ist BlueAngel

gelöschtes Mitglied

also bei 60/60 is das auch noch kein problem, scheinwerferhöhe klappt auch noch und bodenfreiheit auch, das klappt auf jeden fall...

son schönes weitec ultra gt oder h&r cup kit eibach sport system....

das passt immer

Also ich muss sagen das ich jetzt mit meinem 40/40 Federn bei Seriendämpfern schon ziemlich viel gemerkt hab. Er ist schon deutlich straffer geworden, aber nicht zu hart. außerdem deutlich günstiger als ein Fahrwerk !

Antworten erstellen