ja und ne andere benzin pumpe da meine langsam ans ende kommt...
Was? Ist die vom 6N schwächer als die vom G40?
ne ist ja die vom G-40 dran... mein die geht nur bis 140ps.... bis jetzt denke ich geht es noch....
Vorsicht bitte!
Der G40 hat ein ganz eigenes Ritual um den ZZP einzustellen, bitte nix nach gehör und bitte auch beachten, dass der G40 einen völlig anderen ZZP hat! Die Einstellung erfolgt nicht im Leerlauf und der Tempgeber muss abgezogen werden, dass geht letztendlich nur mit dem Diagnosegerät. Such dir ne alte VW-Werkstatt, die haben das Knowhow und die Geräte noch! kostet max. 10€.
Die achso tollen modernen Phaeton-Buden haben keine Ahnung mehr von den Autos, ich hatte sogar mal einen "SERVICETECHNIKER"(!) der nicht wusste dass der G40 überhaupt einen Fehlerspeicher hat
Achja, dass das mit nem Chip nicht mehr gehn soll kenn ich nicht.. Zumindest nicht mit dem 1551 und ein guter alter Boschtester zum einstellen. Gut kann sein, dass die neuen Tourverrek und Phaetonenbomben-Auslese-Computer-High-Tech-Engine-setting- Mords-Gschwollen-Deutschlands-Nobelmarke-Nr1-Studenten das nim hinbringen.. :(
wie gesagt der wurde im stand so nach gehör von der werkstatt eingestellt... aber völlig falsch der zog ab 4 nicht mehr... haben den jetzt so gestellt das er wenigstens ohne zu stottern fährt... tja dann darf ich wohl mal zur suche starten und schaun wer das hier noch kann... scheiß anfänger... können nix frag mich was die überhaupt gelernt haben...
dafür können die nix. G40 sind schon seit 10 Jahren nicht mehr so oft in den Werkstätten, die meißten die noch einen haben schrauben selber oder haben Bekannte die das machen, und den jungen Mechanikern fehlt bei solchen "Raritäten" dann einfach die Erfahrung (Geht mir als auch so).
Gut die andere Seite mit der Ausrüstung an Geräten, das ist eine Sache des Konzerns, von denen kommt auch der Druck und die Vorgaben wie ein VW-Betrieb auszusehen hat und ausgerüstet sein muss. Und da VW ja bekanntlich seit einigen Jahren auf die gute alte Kundschaft scheißt und nur noch Leute mit mindestens 50 Mille im Geldkoffer reinlässt,.. ach ich hör lieber auf...
Such dir wie gesagt eine alte kleine VW-Werkstatt, oder eine die mal eine war - die können dir helfen!
so hab jetzt eine werkstatt gefunden! machen nur G-40 Vr6 und andere umbauten...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hab mit dem netten mann gesprochen und der fragte auch warum die ans Steuergerät wollten?
Frage WOFÜR GENAU wollen die ans Steuergerät?
wie gesagt muss dabei der Kühlmitteltemperaturgeber abgezogen werden, was im STG als Fehler abgelegt wird, und sinnvoller weise wird der anschließend gelöscht!