vw teilemarkt

im Leerlauf rollen? ja/nein

gelöschtes Mitglied

hey vllt ne doofe frage
    aber was verschleißt eigentlich wenn ich vom gas gehe und den gang drin lasse?
    ich habe das gefühl, dass dabei ein größerer verschleiß entsteht, als wenn ich nur im leerlauf rolle und dabei auf die bremse drücke.

Der 6N hat ne Schubabschaltung bei allen Benzinern!

Grundlegend kann man sagen, das alle Motoren mit geregeltem Kat eine Schubabschaltung haben (also z.B. auch 2er, 2F etc)

Wenn sie es nicht hätten, würde unverbranntes Benzin in den Kat gelangen und dort verbrennen, Kat ist dann ganz schnell ganz kaputt.

Lg
    René

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

jau gang drin lassen bringt extrem viel! atm bin ich bei 4,73l auf 100km ....

Schubabschaltung gab es schon bevor der Kat groß auffm Markt gekommen is.
    Bei dem NZ is es meines Wissens so, dass der erst ab ca. 1500 Touren anfängt wieder einzuspritzen. Fahre immer mit Schubabschaltung, primär wegen dem Bremsenschonen, sekundär wegen dem Spritverbrauch. Was meiner Meinung nach allerdings l wiederum nich so gut für die Kupplung is, is das extreme Runterschalten z. B.: bei 70 innen Zweiten Gang.
    Naja, mehr sei dazu nich gesagt...

gelöschtes Mitglied

hii
      ja bei mir sieht das jaschon scheise aus muss dne gang drin lassen da de rmotor im lerrlauf sonst ausgeht! Da das kabel vom leerlaufaschaltventil kein strom hat! Komisch sicherungenalle in ordnung!
      Gruss Marco

Antworten erstellen