vw teilemarkt

hilfe bei fahrwerkwahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
ich will mir ein fahrwerk in meinen polo 3 86c steilheck einbauen und wollte wissen ob es ein 40/20 fahrwerk überhaupt dafür gibt?
schon mal danke im voraus.



40/20 ? Hm, das ist ein komischer Wert. 30/30 dürfte kein Problem sein. 60/40 auch nicht aber 40/20? Gewindefahrwerke fangen in den meißten Fällen auch erst bei 40 bis 50mm an. Warum willst Du nicht weiter runter?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß ne ich will bei dem auto irgendwie ne so weit runter aber ich weiß das ich vorne weiter runter will als hinten und da fiehl mir halt nur der wert ein.sonst muß ich eben 60/40 nehmen aber da brauch ich breitere reifen wegen kurvenlange etc. oder?



In deinem Fall würd ich dir ein 60/40 empfehlen, da bist du vorne etwas tiefer als hinten und dieses Maß gibt es von so gut wie jedem Hersteller. Falls du dir eins kaufen willst kannst mir ja mal ne persönliche Nachricht schreiben, ich verkauf Tuningteile (MM Motorsport), wenn du willst mach ich dir mal ein Angebot.


gelöschtes Mitglied

    hi, bei 60/40 brauchst du vorne gekürzte dämpfer, desweiteren messe vorher den abstand von der unterkante der scheinwerfer zur fahrbahn! da glit der wert minimal 50cm abstand! wenn die scheinwerferhöhe jetzt zu beispiel 56cm , mit 155/13 reifen ist und die kiste 6cm tiefer legst und du später mal 175/50/13 draufknallst, gibts ärger beim tüv, weil die 50cm unterschritten sind mein lieber
    gruss markus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen