vw teilemarkt

Probleme mit der Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt war ich heute bei dem Tüv in Rheda (35 km von mir) und da wollten die mich erst wieder nach hause schicken da der Prüfer für Tuningeintragungen nur in der Woche prüft nicht Samstags schon so ein Hals.
Dann war er aber doch da und meinte das er mal gucken könnte...als er aber den Abstand vom Boden bis Scheinwerferunterkante gemessen hat, meinte er er bräuchte garnicht weiter machen...47cm ist zu tief.....kotz kotz....
er meinte die bodenfreiheit geht so gerade eben.....soll mir entweder größere reifen holen oder ein 30er fahrwerk.... hallo gehts noch? kann ich geld scheissen?
dann bin ich in meinem ort zu einem gtü prüfer gegangen der mir alles ohne probleme eingetragen hat... meinte nur wenn der sich vorne noch setzt wirds problematisch beim querlenker und kat.....
ja aber meingott....eingetragen ist eingetragen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man bin ich jetzt froh

@cobra_6n dein daumen drücken hat geholfen

DANKE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gutachten hatte ich alle bei.....aber da stand ja drin das die Felgen nur mit dem original Fahrwerk gefahren werden dürfen

@6n grün

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt, die machen das nach Lust und Laune!
    Manche schauen gar net wirklich nach!

Also ich hab schon Erfahrung bei der Dekra gesammelt...immer das selbe: die nehm das Gutachten kreuzen alle wichtigen Punkte an und tun die der Reihe nach abarbeiten, und wehe da haut einwas nich hin, dann is das Geschrei groß! Diese Idioten...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

das hat der Dekra Mensch bei mir auch so gemacht....Gutachten durchgelesen....alles angekreuzt.....und mich weggeschickt zum richtigen tüv......den hinteren Radkasten muss ich ziehen und so´n scheiss....hallo? guckt euch mal den platz an den ich da noch habe...da muss nichts gezogen werden!

Na dann mal Gratulation! Da lacht das Polo Herz
    dann hoff ich mal das das übernächste woche bei mir dann auch klappt. Da darf ich nach Worms zum Tüven. Die Woche noch zum Tachoeinstellen und dann ab zum tüv...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

na dann wünsch ich dir auch mal viel Glück Cobra
    daumen drück

was meinst du wie lange ich rumgemacht habe bis ich meine front eingetragen bekommen habe. Seit Januar06 eingetragen endlich 3.6.06
    Ich kann dich gut verstehen das du einen dicken hals hast. Ware 10 beim tüv in worms und jeder nein geht nicht.Bis ich einen getroffen habe beim tüv worms der trägt alles ein meine front hatte nur ein materialgutachten und er hat mir nur den anbau bestätigt unter 19.3.
    Probiere es mal bei einem anderen tüv.

gruß thomas

Antworten erstellen