vw teilemarkt

wann schaltet ihr?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

öhm auffer bahn bin ich z.b. vom pfingsttreffen mit 90 über die bahn gefahren - weil auto richtig vollgemüllt un bab war voll - d.h. 4,5l verbrauch sonst wenns sparsam sein muß 110 3000 u/min ~4,7l ...

ich bin noch nie unter einen verbrauch von 8 liter auf 100 kilometer gekommen.

also die frage mit dem schalten stell ich mir auch öffters! ich will immer spritt sparen! aber daraus wird dann eh nix dann zieh ich ihn wieder bis zwischen 4000 und 5000!

aber man sollte au nich beim sparen übertreiben weil wenn man den wagen bei 50 km/h im 5 gang hochtreibt verbraucht er doch au wieder mehr spritt oder?

mfg. R!(0

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kommt drauf an 5. ~55 - 60 sind ca 1900 u/min, wenn da kein berg etc is hat der keine großartige anstregung zu vollbringen

Hmm wann schalten.. dann wenns nötig ist ne!

zwischen 2-u.3000 Touren wenn ich normal fahre und alles andere könnt ihr euch ja denken!

Komisch bei meinem is nur das egal wie ich fahr 11L Vebrauch habe!

Hallo,

also ich fahr meistens im 3. Gang bei 60...und wenn mich die Geräuschkulisse nervt auch mal im 4.,aber NIEMALS im 5.!Dann geht der ja nach gewisser Zeit absolut nicht mehr vorwärts..

VlG Kathi

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

zündkerzen wechseln, drosselkappe reinigen

benzin mit bier verdünnen

hab nur 4Gang(noch)
da des eh am arsch is un sich ab 3000 anhöhrt als hätt ich nen Kompressor drinne, könnt ihr euch denken wie ich fahr
aba sonst auch im höchsten. aber denn halt fleißig runterschalten sonst gehts mit der zeit auf die Motorlager(also net Kurbelwelle etc. sondern die Hartgummilager in den Haltern)

LG der W€Bi

Antworten erstellen