vw teilemarkt

Gewicht

spock
  • Themenstarter

Was wiegt ein normaler Polo 6n mit ner 44kw maschine?

Wieviel is er leichter als ein Golf4 mit ner 1,4 l maschine?

mfg Spock



also mein polo wiegt laut wagenpapieren 910kg. ist das 95er modell.... die neuen sind wohl leichter, weil vw etwas an der ausstattung gespart hat und es haben ja mit der zeit auch leichtere wekstoffe einzug gehalten.
ich denke man kann nicht so pauschal sagen wieviel leichter ein fz ist.
du musst natürlich berücksichtigen, was für extras verbaut sind, ob das reseverad ein vollrad oder nur ein notrad ist, material der innenausstattung, bereifung(!), soundanlage, und schliesslich was aussen rum verbaut ist! die kilos zählen sich schnell mal auf über 100 zusammen!


spock
  • Themenstarter

jo, meiner wiegt 972kg, hat sich auch schon wieder erledigt mit meiner Frage


....

musste nur nen Kumpel überzeugen der sich nen Golf4 mit 1,4 Motor laufen wollte.



gelöschtes Mitglied

    Der Golf wiegt so um die 1040Kg.Nur die Grundausstattung...


    also mein 95 er wiegt 880 kg.. ist zumindest so eingetragen.. hab auch die 45 ps version
    seth


    Antworten erstellen