vw teilemarkt

Tieferlegung+TÜV? Hilfe!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal bin ganz neu hier..und hab auch gleich mal 2 Fragen

Nicht lachen ich kenn mich in Sachen Tuning noch nicht so aus..

1. Habe meinen 6N letzte Woche bei einer Fachwerkstatt um 30/30 Tieferlegen lassen.Mit H+R Federn.

Muss ich damit jez zum Tüv und das eintragen lassen oder nicht? Wenn ja was kostet das?

2. Muss die Cupra Spoilerlippe von eBay unbedingt vom Tüv eingetragen werden? Sieht doch fast aus wie die originale..ausser das sie halt etwas tiefer ist.. Wenn ja...was kostet das dann wieder?

Hoffe mir kann jdm helfen

Danke schonmal



hiho und willkommen
deine federn musst du eintragen lassen. du hast sicher von der werkstatt oder vom hersteller eine ABE (so eine eignungserklärung) bokmmen.
dasselbe gilt für die lippe.
was das kostet müssen dir die andere beantworten


Mit den kosten sieht das so aus!

Federn kannste einfach so eintragen lassen kostet ca 30-50E. weil du ja sicherlich ein TEILEGUTACHTEN von H#R bekommen hast.

Die Cupralippe hat eine KBA nummer da es sich um ein ORGINAL SEAT teil handelt dafür gibbet Kein Teilegutachten. Die liegt in der ermessenssache vom Prüfer. Hattest du einen Seat fürden die se lippe wäher hattest du sie einfach montieren dürfen und wärst glücklich. So musste sie leiter eintragen.
im Normalfall kommste mit 50-100€ für beider hin vielleicht sogar Günstiger?!?!?! wer weis kommt halt auf den prüfer an.

Mfg
Jimbob



Antworten erstellen

Ähnliche Themen