Hi leute habe gestern mein radio angeschlossen,
Die muke von cd ist sauber, aber wenn ich nen radiosender einschalte, rauscht das mega stark.
Ich habe zwar empfang und höre auch was, aber das ist so stark übersteuert, wenn da jemand was sagt, dann hört sich das so an, als ob der n blat papier vor dem mund hat oder so.
weiss jemand bescheid?
In meinem alte auto funktionierte das radio normal, aber an den boxen kan es warscheinlich auch net leigen, denn die Musik von CD ist ja ok.
antennenstecker nicht richtig dran? kabel defekt? störquelle? geh mal alles durch was die antenne und den anschluß zum radio dazu betrifft
wenn dein altes radio ein orginal wv werksradio war und das nu nun ein neues hast (kein werksradio) könnte es sein das du schon eine phantomspeisung brauchst ....
in deinem antennenfuß ist ein verstärker eingebaut und dieser benötigt strom .... beim werksradio wird dieser über die antennenleitung mit strom versorgt ... nachträglich eingebaute radios haben diese funktion nicht und deshalb benötigt der antenennfuß eine so genannte phantomspeisung... diese wird zwischen radio und antennenkabel geklemmt ....
vielleicht liegt es ja da dran das du ein schlechten empfang hast ...
Gruß Roo
Hab auch nen relativ schlechten Empfang und hab mir ne Phantomeinspeisung zugelegt. Allerdings hab ich ne Alu-Antenne drauf.
Nachdem ich den Adapter eingebaut habe, hatte ich fast garkeinen Empfang mehr und bin mit dem Teil zurück zu ACR. Die haben mir gesagt, dass es nur mit der Original Antenne funktioniert. Naja, also hab ich das Teil wieder zurück gegeben und begnüge mich mit mäßigem Radioempfang...
Danke schonmal,
dann habe ich würde ich gerne wissen, wie ich am besten überprüfe, ob meine antenenleitung ok ist?
ich denke erstmal n anderes Radio dran klemmen, aber wenn das ebenfals schlechten empfang hat, was dann? wie überprüfe ich die restlichen komponenten?
per messgerät und wenn wie?
danke
Hast du denn noch die Original-Antenne drauf? Also nicht so ein Alu Teil.
Wenn ja, probier einfach das Oroginal VW-Radio aus. Damit müsstest du dann eigentlich richtig guten Empfang haben. Ansonsten ist die Antenne wohl hin. Die 16V Antenne gibt es aber schon für 10€, allerdings weiß ich nicht, wie der Empfang bei denen ist...
habe das original radio net mehr, werde morgen oder am WE mal n anderes dranklemmen, und schauen wie das bei dem ist.
danke schonmal, ich meld mich dann