Zitat:
Sehr produktiver Beitrag...
Ich glaube mal nicht,dass er vorhat,irgendwelche Beschleunigungsrennen zu fahren,oder dass es ihm wichtig ist,seine Reifen zum Durchdrehen zu bringen.Es geht ihm wohl eher um die Optik und darum,dass ihm am Ende nicht 20km/h Endgeschwindigkeit fehlen,nehme ich mal an!
achso 195/45 nicht gleich 195/45 wenn du die nehmen solltest jeder reifen wirkt sich anders auf den Radkasten aus. Also Informiere dich besser vorher beim Händler da kann du auch noch ne ganze menge Optik rausholen
Kann dir die Conti SportContakt 2-3 empfehlen kosten 78€ das Stück
aber die Optik ist top den die Füllen gut den Radkasten aus, da die Seitenwand sehr gerade ist. Wie gesagt gibt es da kleine feine Unterschiede.
Siehste woll,es geht doch auch produktiver!
geb mir ja mühe
Zitat:
ich sag mal wenn man 45 ps hat(habe ich auch)kann man nur auf Optik oder man baut nen neuen Motor ein,weil mit 45 ps beschleunigt er sowieso nicht gerade super.
rechne einfach die neue umlauffläche aus. der prozentualer unterschied zwieschen der alten umlaufflche und der neuen ist auch der prozentualer unterschied zu der endgeschwindigkeit und der beschläunigung.
also wenn du einen 185/50 R14 reifen hast dann ist deine umlauflänge folgendes ((185 x 50) / 100 + (14 x 25,4) / 2) x Pi in mm
also z.Bsp der unterschied zwieschen 185/50R14 zu 195/45R15 vergrössert sich um 3% das macht theoretisch 3% mehr endgeschwindigkeit und 3% wenniger beschläunigung.
diese 3% werden aber von vielen anderen faktoren wie themperatur, strassenbelag, reifendruck, reifenart, luftfeuchtigkeit und einige andere beinflusst daher auch nur theoretisch.
so ungefähr