vw teilemarkt

Computer im Auto

gelöschtes Mitglied

hey grasi das interessiert mich mal. gibt es solch einen adapter mit dem man dann auch booten kann?

grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

hi, ja wenn du den ide adapter hast kannst du ganz normal von booten wie halt eine normale festplatte.

noch einfacher geht sogar, wenn das mainboard booten von usb festplatten unterstützt. die neueren können das eigentlich alle. da kannst du dann mit einem handelsüblichen usbstick arbeiten. muss man nur die schreibzyklen verringern, aber da gibts einige howtos im netz.

nimm einfach ne nootbookplatte die hält sowas besser aus als ne normale und das mit dem flash ist so ne sache da die mit der zeit die kapazität in sachen speicher menge verlieren.
    such einfach mal über google da gabs glaube ich schon ein paar in car pc´s zu bestaunen und es gibt sogar einen in einem polo 9n.
    was willst du eigendlich als monitor nutzen touchscreen oder einfach nen
    7" tft und dann tastatur und muas über funk?

Gibt es nicht schon extra Auto-PCs die schon extra für nen Auto gebaut sind..... Meine kein NAvi.....

hier mal ein Beispiel aus nem 6N[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• PS: Es gibt auch schon richtige inCar-PC's im DIN-Schacht Format...nurnoch TFT anklemmen und fertig...Kostenpunkt ca 1500€

• hmm wenn ich das hier richtig verstanden habe, hast du einen PC zu Hause rumliegen und willst nicht noch etliche Euros investieren um den fertig zu machen. Hydraulische Lagerung usw... wenn ich sowas schon höre. Und warum keine IDE Festplatten ? Wozu der riesen aufwand ein Mainboard zu kaufen von dem er auch ohne Probleme booten kann ?
    Mit dem nötigen entkoppler kannst du wunderbar auch IDE Platten "fahren" die dinger sind sehr robust und mit den teilen verhinderst du die starken schwingungen ! gut bei ganz schlimmen strassen kann es natürlich sein das du damit nicht durchgehend Musik hören kannst usw. aber du bereits PC´s rumliegen hast und das ding eher so Just for fun reinsetzen willst. würde ich das normale PC lein da reinsetzen auf treffen läuft es ja eh ! und im normalen Alltag wirst du damit auch keinen großen ärger !

gelöschtes Mitglied

am billigsten ist logisch die variante mit der IDE platte. Aber wenn du das machst würde ich die Platte sehr gedämpft lagern z.B. im Schaumstoff eingewickelt und leicht fixiert damit sie nicht rumfliegt beim bremsen.

Aber graßhalm hat recht. Am besten wäre ein USB Stick oder ne flashcard die kannst du fast nicht kaputt machen und wenn du einen stick von Kingston nimmst bist du komplett auf der sicheren seite, denn die geben lebenslange garantie

Antworten erstellen