vw teilemarkt

Es ist zum Heulen...

HEP
  • Themenstarter

Tag Forum,

nachdem der Fehler am Polo meiner Freundin (ging während der Fahrt immer aus) endlich abgestellt war, macht sich nun eine defekte Zylinderkopfdichtung bemerkbar. Es läuft grünlich schimmerdes Kühlwasser aus der ZKD und zwar an der Seite, an der sich der Steuerriemen befindet. Außerdem schwimmt auf dem Kühlwasser im Ausgleichsbehälter eine Ölschicht. Auch ist eine deutliche Leistungsabnahme zu spüren.

Meine Frage: Ist es nur Pech, daß sich die ZKD verabschiedet hat oder ist die Stelle am Steuerriemen eine Schwachstelle des Zylinderkopfs beim Polo ?

Gruß HEP, Polo 1,0l, 33 kW



hatte das auch mit der ZKD. bei mir ging aber garnix mehr. Hat nur noch gequalmt und so. Kein plan ob das ne schwach stelle ist. Wenn ihr das aber Reparieren lassen wollt. Lasst unbedingt den KOpf Planen. ICh hab das nicht gemacht und seit dem läuft der Wagen richtig scheisse. ( war mein alter ) Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.

Gruss

Jules


Antworten erstellen