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Auspuff leer räumen, gut nicht gut?

falls du 2-takter mit steuerwalze oder schieber meinst,auch die brauchen ab dem mittleren drehzahlberein(5-7000 rpm) den staudruck.
bei schieber und walze geht es darum im unteren drehzahlbereich mehr leistung zu bekommen,obenrum laufen sie mit dem erforderlichen staudruck,sonst gehts net.zur überschneidung der ventile:
man muss soviel füttern das genug drinbleibt,was bei modernen motoren nicht leicht ist.aber warum laufen manche motoren mit sport-oder gruppe a -anlagen und fächerkrümmer besser?der staudruck wird weniger und die leistung steigt.



gelöschtes Mitglied

    JA ich sagte bereits das es auf das motorenkonzept ankommt bei 2 wie bei 4 taktern.Das was du meinst mit Drehschiebermotoren oder Motoren mit einer Auslasssteuerungswalze wie die NSR oder Mito oder gar einem Auslassschieber wie bei der RS 125 natürlich benötigen diese Staudruck im Auspuff welcher mit hilfe des resonanzkrümmers hergestellt wird dieser Funktioniert dann wie ein "Turbolader" der die Abgase die Ausströmen wieder zurückdrückt.Da man nur die Gasgeschwindigkeit für eine Drehzahl berechnen kann muss natürlich um über das drehzahlband leistung zu haben muss eine verkleinerung des raumes her also scheiber walze oder mehrere schieber.


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