vw teilemarkt

Vorspannung durch federwegbegrenzer besser?

gelöschtes Mitglied

ich such die tage mal aber mein nachbar meinte (ist en händler) das die so aussehen!

die neueren sind aber alle zum klippsen das weiß ich aber die älteren sind so als wenn du halt en dickes stück gummi zwischen die eimzelnen Windungen stecken würdest!

Damit verringerst du ja indem sinne auch den Federweg da sie sich ja nicht mehr ganz zusammendrücken kann!

Dadurch wird sie auch härter was ich denke sich auch positiv auf die Vorspannung auswirkt!

Wie gesagt ich schau mich mal um und frag den nochmal!°

hmm..ja ich glaub ich weiss was du meinst...sehen aus wie so ein X.... jaja...hmmm...naja...stimmt schon... aber um die vorspannung als im sinne von wenn se hin und herschlackern in ihrem sitz zu erhöhen müsstest du die feder aber schon dann mit DEHNEN und das dürfte schwierig werden.......

gelöschtes Mitglied

Die dinger die in die Feder kommen haben auch nix mit der Vorspannung zu tun. Ein Federwegsbegrenzer kommt im übrigen nicht aus der Tuningszene und hat somit nicht nur die Aufgabe die felgen vor der karosserie zu schützen, wei einige hier vielleich meinen. Der usrsprung kommt aus dem Motorsport, wo diese teile den sinn haben um einen Dämper vor dem DURCHSCHLAGEN zu Schützen und somit eine überhitzung zu verhiner, durch diese der Dämpfer deutlich an leistung verliert und Ausgetauscht werden muss..

gelöschtes Mitglied

Hab ich auch nicht behauptet sondern nur gemeint das man das vll mit Federvorspannung meinen kann!

Wollte nur sagen das es sie auch gibt und nicht nur die Klippsdinger für um den Dämpfer und diese sind noch besser da der Dämpfer bei den Klippsdingern ja wenn er durchschlägt auch auf die Begrenzer schlägt und somit auch Stöße abbekommt und bei den Dingern in den Federn wird es wahrscheinlich gar nicht soweit kommen!

6Nnub
        • Themenstarter

Hab auch die kleinen Federn dazu,sind wie im Bild auch,eingebaut,nur nicht auf,sondern unter der eigentlichen Feder! Waren so schon in der kiste drin und die abbildung im Katalog von HM zeigts auch so (Katalog 2006 S.31) und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• (1zisys55x121jl55530o5wa5)/DetailView.aspx?ID=1021538! Genauso eingebaut! Noch Original -Stossdämpfer zur Hilfe genommen,um Reihenfolge der Kleinteile nicht zu vertauschen!

Werd am WE nochmal alles ausbauen und prüfen,aber wenn dann nicht,dann weg mit der sch....e

• Antworten erstellen