achja ich kann mich echt nicht unterscheiden Probehören wäre mal echt cool. Aber nicht im Video sondern im waren leben. Da ich auch viel schnellstraße/Autobahn fahre würd ich gern wissen wie sich die dinger da anhören. Und was nun dran ist am Problem anschlagen an der Achse und ob das auch ohne Anschlagen funktioniert.
also beim atu (ich hab die abgeschrägten doppelrohre nicht dtm...) isses wirklcih wichtig das der motor...krümmer und eben auch der gesamte auspuff gut warm ist...den im kalten zustand is der sound noch mager...bei mir isses so das (temperatur jetzt mal vorausgesetzt) der auspuff ab 3000 touren anfängt kernig zu klingen...aber auch aus niedrigen drehzahlen haste n schönes "grummeln"...wenne richtig heizt also mal richtig den motor hochjubelst bei vollgas haste halt so bei 2500 touren n tiefen, gröhlenden und n bisschen knisternden sound (klingt meiner meinung nach geil...) und je höher du im drehzahlband kommst desto höher wird natürlich auch die frequenz vom sound..sie bleibt aber immer relativ niedrig dh. hast n schönen tiefen und kernigen klang...auf der autobahn sind 4000 touren ein genuss ^^ wennde vom gas gehst und dann wieder beschleunigst klingts nochmal schön dumpf...puh das war jetzt viel eindruck von mir und ich hoffe ich kann dir n bisschen helfen...^^ also mein fazit: klingt geil und bei dem preis....^^
naja 139€ kostet der ja auch(laut atu onlineshop). Komplette Anlage kostet halt 330€ wären ja wie am Anfang gesagt 200€ mehr und der Konflikt den ich habe ist: ist der sound so viel geiler als bei nem einzelnen ESD, wieviel länger hält die Anlage?Der vorteil ist klar wenn ich anlage habe, hab ich sicher erstmal ruhe auch wegens dem ganzen abgaszeugs ab kat. Mit esd ist ja wieder die gefahr das mir in nem Jahr oder 2 der rest weggerostet ist.
Zitat:
also beim atu (ich hab die abgeschrägten doppelrohre nicht dtm...) isses wirklcih wichtig das der motor...krümmer und eben auch der gesamte auspuff gut warm ist...den im kalten zustand is der sound noch mager...bei mir isses so das (temperatur jetzt mal vorausgesetzt) der auspuff ab 3000 touren anfängt kernig zu klingen...aber auch aus niedrigen drehzahlen haste n schönes "grummeln"...wenne richtig heizt also mal richtig den motor hochjubelst bei vollgas haste halt so bei 2500 touren n tiefen, gröhlenden und n bisschen knisternden sound (klingt meiner meinung nach geil...) und je höher du im drehzahlband kommst desto höher wird natürlich auch die frequenz vom sound..sie bleibt aber immer relativ niedrig dh. hast n schönen tiefen und kernigen klang...auf der autobahn sind 4000 touren ein genuss ^^ wennde vom gas gehst und dann wieder beschleunigst klingts nochmal schön dumpf...puh das war jetzt viel eindruck von mir und ich hoffe ich kann dir n bisschen helfen...^^ also mein fazit: klingt geil und bei dem preis....^^
Der ATU ESD ist wirklich erstaunlich gut muss ich sagen. Schon im Leerlauf klingt er schön tief, bis 2500 touren ist er zumindest bei meinem 1 Liter Maschinchen recht leise, aber darüber hat man dann einen tollen Klang. Bei dem Preis kann man auch nicht nein sagen. Selber einbauen ist ja kein Problem.
na gut..^^ ich hab den 1.6er...aber macht das soviel aus? also da man selbst als fahrer selten hört wies hinten klingt hab ich mal nach der warmfahrerei meinen kumpel gebeten mal mim gas zu spielen und hab mich selber hinters auto gestellt...der hat den bis 4 1/2 drehen lassen...schooon geil...ganz oben rum ziemlich heiser das teil...aber im postiven sinne...röööhrig heiser GEIL ^^ N anderer vorteil..je länger du ihn dran hast den pott um so lauter wird er nach ner zeit weil das ganze dämmmaterial verschleißt...ne komplett anlage is natürlich n ganz anderes feeling..is klar aber ich find den ATU fürn ESD verdammt gut...
Gruß Nils
Also ich weiß nicht den von ATU würde ich nicht nehmen weil das für mich nicht in frage kommen würde nen schönen Polo so zu verunglimpfen ![]()
kannst dir ja mal nen ESD von Fox anschauen hab ich zur Zeit drunter und ich muss sagen der Sound is ganz ok und der ist nicht so aufdringlich wenn es ne Gruppe-a Anlage sein sollte würde ich die von Hartmann nehmen find ich einfach am geilsten
aber jedem seine Sache