Gestern bin ich Rückwärts gefahren, musste dann beim Wenden bremsen weil hinter mir einer kam und siehe da, unten krackt irgendwas und mein Auto hält die Spur nicht mehr!
Ich na toll erstmal angehalten geschaut und stelle fest, das das untere Querlenkerlager sich vom Querlenker getrennt hat ![]()
Ich nach Hause gefahren und alles ausgebaut und probiert das dämliche Ding da wieder reinzupressen mim Schraubstock, ging aber nicht!
Wem ist sowas schonmal passiert bzw wie presse ich die Lager da rein weil der Gummi einfach net darein will bei mir...
das musst mit ner werkstattpresse einpressen.
bei der gelegheit würd ich gleich ein neues verbauen, nicht mehr das alte rein machen
innen oder außen? das äußere hab ich schon mal mitm schraubstock eingepresst, musst halt schön spüli nehmen!, dazu noch etwas was den qerlenker n stück vom schraubstock weg hält!
MFG
Ferringo
Ja das äussere!
Hab schon alles probiert aber der Gummi will net durch!
Aber Spüli ist ne gute Idee werd ich gleich mal probieren!
Aber wieso fliegt so ein Ding beim bremsen raus?
Hab halt sehr stark gebremst und das rückwärts .....
nimm n neues gummi! musst aber beim einpressen auch vorsichtig sein! Denke mal dein altes ist ausgejappelt!
MFG
Ferringo
Bei mir haben sie die Teile letztens erst ersetzt... Das hat mich um die 250 EUR gekostet... Sonst kriegst kein Tüv mehr... Und an sowas würd ich nicht sparen, ist nämlich ein sicherheitsrelevantes Teil, da kann nämlich einiges passieren wenn du das nicht richtig reparierst, und die Gummiteile kann man nicht einzeln kaufen, da musst alles ersetzen!
Jo hab eben neuen Querlenker reingehauen hab kein Bock jetzt da stundenlang rumzuprobieren...
Krieg die Dinger ja von meinem Nachbarn hinterhergeschmissen ![]()
@bergi
Das ist mir schon klar das es sicherheitsrelevant ist hab ich ja gestern auf der Heimfahrt gesehen wo er sich die ganze Zeit "versucht" hat selbstständig zu machen...
Nur wenn nicht mal der alte Gummi rein geht wird der neue wohl auch net rein gehen, hatte gestern aber auch einen im Tee deshalb hab ich an Spüli oder Öl zum gleiten net gedacht ![]()
mfG
Danke an euch
Gut gemacht, neue sind die beste Lösung, ich denk mal auch wenn VW ein Geldgeiler Konzern ist, und immer Kohle mit allem machen will, die neuen Querlenker sind echt pflicht. Sieht eigentlich nicht schlimm aus denken sich viele, meine waren komplett wie neu, nur der Gummi war draußen, aber in der nächsten Linkskurve lenkst stärker ein und deine Lenkung verhakt sich und du fährst in Gegenverkehr... ist nem Kumpel von mir passiert... Naja ist damals nichts als ein riesiger Blechsschaden entstanden^^
Ja das war ja das schlimme die Karre zieht nach Links in den Gegenverkehr und lässt sich net mal mehr zurück lenken!
Hab schon angst bekommen! Und glück gehabt das keiner kam....
Neue kauf ich jedoch net mein nachbar bringt mir die von seiner autoverwertung immer für lau mit...weil sont wäre ich als schüler echt arm ![]()