vw teilemarkt

g60 bremsen an 6n

jepp...bei ebay ist ein anbieter der verkauft s3 bremse mit 2 km gelaufen für das geld. brauchst noch radlagergehäuse vom vr6 und fertisch. gibt nur das problem, dass die traggeleke vom vr6 nicht in den querlenker vom polo passen und wenn du die querlenker vom golf verbaust, dann wird die spur um einiges breiter! und mit felgen siehts dann schlecht aus! also hat at alles seine vor und nachteile....die traggelenke vom vr passen nur mit tricks an den polo querlenker.....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das ist mir zuviel rumgemache, lieber bleib ich dann doch bei 4-loch...

@sam: ich meine wenn man 3 satz reifen+felgen im keller hat

naja, wenn die nicht gerade alle 16 zoll sind kannste die bei ner vernünftigen
bremse eh knicken!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das haste auch wieder recht!

was empfielt sich denn bei dem motor zu fahren? 16 oder 17 zoll?

na 17 zoll wäre schon optimal, wenn du 280 ps haben willst. alles andere kannste bei der ps zahl knicken...wird da schon schwierig in den ersten gängen vorwärts zu kommen, wenn du volllast machst! und wegen der ölwanne auch nicht so schlecht...die wirds dir danken! 16 zoll und rücksicht auf die ölwanne sieht schrottig aus...ich habs lieber etwas im radhaus aber dafür nicht so breit. dann gehen 17 zoll noch. aber geschmackssache...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hatte nämlich mal gehört das du mit 16 zoll besser vom fleck kommst! da hatte einer von 17 zoll abgeraten...aber ich denke auch das du so die kraft besser auf die straße bekommst?

naja, kommt drauf an aus welcher geschwindigkeit man das betrachtet...normal bei kleineren rädern bessere beschleunigung, aber wirst aus dem stand nur durchdrehen, da geht nix vorwärts....von der sache her sind kleinere schon besser aber nicht so effektiv...muss jeder selber wissen bzw testen. man kan auch auch sicher 16 zoll fahren, wenn ein 225er gummi drauf ist...nur wie sieht das aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was fährst du für ne größe und reifen maße?

im moment unterstellbock soll mal 195/40 r 17 drauf...ist zwar auch nicht so der breite reifen aber sieht bombe aus! 205er ist mir schon zu breit und machen den kohl auch nicht fetter. und alles drüber sieht shit aus und bekommt man nur noch schwer unter. zumindest so, wie ich das will.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich echt nen bisschen schmal an ich würd wohl auch eher zu 205ern bei 17 zoll tendieren...

wann ist deiner denn fahrbereit?

aber ich sag ja, viel breiter ist der auch nicht....werd mich bemühen so schnell wie möglich den zum laufen zu bekommen. aber zeitlich siehts nicht besonders aus..studium geht vor. aber ist fast fertig...nur noch bremse vorne (und hinten), antriebswellen, ölleitungen, auspuffanlage und dann würde er theoretisch (probe)fahren. richtig fertig soll er nächstes jahr im sommer werden...mit lackierung und innenraum etc.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nicht schlecht, dann weiterhin viel erfolg was studierst du denn?

Antworten erstellen