vw teilemarkt

Auspuff wechseln ohne Hebebühne ?

na hi ich habe auch keine Bühne mache es immer Folgendermassen:

Ich habe mir im Baummarkt kantholz besorget. 200x50mm die habe ich spitz Zuschneiden lassen und 2 übereinader gelegt = 10cm! so da Fahre ich dann rauf. und Bocke den Wagen hinten mit Rangierwagenhebern auf. meistens unter der Hinterachse mit Zwei stück von den dingern die kann mann dann auch stehen Lassen! Hydrauliköl gibt ja nicht nach. Aber auffahrrampen sind auf jeden fall besser.

GreezZ NolixXx



gelöschtes Mitglied

    wie seid ihr denn drauf!? meinen auspuff habe ich damals mit dem originalen vw wagenheber aus der reserveradmulde drangebaut!
    ist doch kein thema!
    gibt vielleicht mal nen steifen hals, aber nen bisschen schwund ist immer

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      so siehts aus...

      wenn du kein fahrwerk hast schaffst dus auch ganz ohne heben



      also ich hab meinen mittelschalldaempfer + endpott nur mit wagenheber + zur sicherung gestapelte steine daneben gewechselt ... war ne richtige quaelerei, ich wuerd auch mindestens so ne kleine auffahrrampe oder grube empfehlen .. is naemlich nicht toll, unterm auto mit ner flex zu liegen, um die alte festgerostete schelle loszuschneiden hahah


      hehe..
      stimmt schon..
      aber früher hatten wir ja nix
      also keine bühne und son neumodisches zeugs LOL..

      also wie bereits mehrfach erwähnt: original vw-heber is das lösungswort




      mfg


      @polo6n@tuning leg dir aufjedenfall was zur sicherung drunter! der gute vw heber ist nähmlich der letzte scheiss


      Schließ mich den Vorschreibern an, der original Heber ist Müll! Wenn Du ne Panne hast und nur ein Rad wechseln mußt geht der, aber sobald der Untergrund schlecht ist kannst den selbst da vergessen und unters Auto würd ich mit dem überhaupt nicht liegen.
      Nimm Steine, Vierkant Hol oder sonst was.
      Ich hab meinen Auspuff auch schon ohne Bühne gewechselt, da hab ich Böcke druntergestelllt. War eine Plagerei, mit Flex Schrauben auf und dann Sportanlage drunter und kein Schwein da gewesen zum helfen.


      gelöschtes Mitglied

        hebebühne wasen das

        ich arbeite immer ohne hebebühne, will garnicht wissen wie oft ich schon meine wagen aufgebockt habe. standart


        gelöschtes Mitglied


          wahre schrauber kennen keine hebebühne
          ich arbeite nur mit wagenheber und böckchen .... was anderes steht mir nich zu verfügung und habsch noch nie gebraucht.
          ich hab ab kat alles gewechselt und da gab es keine probleme von wegen "mim wagenheber is zu wenig platz"

          richtige schrauber heben das auto selbst hoch und arbeiten dann dran



          die Idee mit den Auffahrrampen aus Holz ist gar nicht dumm, bei mir in der Gegend gibts ein Sägewerkt, da lass ich mir aus Resten was zusägen


          gelöschtes Mitglied

            also nen mittelschalldämpfer wechsel ich auch mit bühne, aber der esd ist doch mit wagenheber in 5min ab!
            der vw wagenheber ist wirklich gefährlich, 2x ist mir der polo schon runtergeknallt
            nen rad unter die achse und fertig


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen