hey!
für was steht das T bei reifen.
also ich meine zb. 185/55 R14 80T
ich sag schon mal danke im vorraus
das t oder besser gesagt der buchstabe steht für die geschwindigkeit die der reifen fahren kann. ich glaube t geht bis 190! ansonsten wikipedia da steht sowas auch.
MFG Terminator
ich muss nämlich ein neuen winterreifen kaufen und die ich jetzt habe sind
185/55 R14 80T und jetzt habe ich welche gesehen von der selber firma und heißen auch gleich!
nur bei dennen steht halt 80H. aber wenn du meinst das ist die geschwindigkeit ist, dann müsste ja das muster gleich sein oder nicht?
HAllo,
wenn es die selben sind sollte es so sein außer die haben sie geändert![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier kannst du nachgucken und h sollte bis 210 km/h gehen. man sollte immer das passende zu seinem auto kaufen. auch wegen achslast und so! aber da es der gleiche ist sollte es so sein. Vl. schreibt ja nochwer.
MFG Terminator
Einfach darauf achten, dass der Speedindex nicht niedriger als deine Höchstgeschwindigkeit ist, der Speedindex sollte am besten auch etwas höher sein, als deine Höchstgeschwindigkeit.
Mein Polo soll laut unterlagen auch nur irgendwas um die 160km/h fahren und ich bekomm ihn auf der Autobahn auf 180km/h. Aber da mein Speedindex der Winterreifen bis 210km/h geht habe ich da noch ein nettes Polster zwischen.
Ja schon klar danke an euch beide!