vw teilemarkt

Ich träum schon wieder

gelöschtes Mitglied

Derby ist ja auch 86c, da ist aber auch nur hintenraus mehr Platz. Problem beim 5 Zylinder ist, wenn du mit den Antriebswellen gerade vom Getriebe weg willst ist der 5. Zylinder schon vor der B-Säule. Da bleibt nicht mehr viel Platz zum sitzen. Und Trennwand muss ja auch noch...

Nen Derby wäre ideal für Porschemotoren, könnt man ja dann mit Allrad bauen *gg*

ich bin ja eher für die V8 Lösung

mFg
    Sascha

g40iger
    • Themenstarter

Schade ach Träume sind schön hehe . hab ich ja endlich ein Vorsatz fürs neue Jahr

g40iger
    • Themenstarter

V8 ist schon was schönes

g40iger
    • Themenstarter

Aber denk mal die performance ist genau so wie bei deinem wen deiner nicht noch besser ist oder was meinst du ?

an 86c 1.8t

gelöschtes Mitglied

Der Mittelmotor hätte fahrdynamische Vorteile, man könnte eine 50/50 Gewichtsverteilung realisieren. Für mich ist halt das große Manko das Allrad nur sehr schwer umsetzbar wäre (oder teuer, je nachdem).

Der Engländer ist schon noch nen Tick flotter wie meiner, die geben ja 400 PS für das Teil an, ich hab ja nur 225 / 286

mFg
      Sascha

g40iger
      • Themenstarter

Ich glaub will garnicht fragen wie teuer das wäre mit dem allrad aber anscheinend hate ja drüber nach gedacht Hatte die Tage hier ne site geposted wo sie nen Allrad antrieb verbaut haben

gelöschtes Mitglied

Allrad mit Frontmotor ist ja auch nicht das Problem, für Mittelmotoren aber schon. Außer man schlachtet einen Audi R8, einen Lambo Gallardo.... dürfte eher nicht die Regel sein

mFg
        Sascha

g40iger
        • Themenstarter

Ja ich meine nich nen mittelmotor allradler ,Ich mein ja frontmotor mit allrad. Beim anderen haste recht

man könnte doch einfach nen alten golf synchro schlachten und die sachen dazu in den polo. wäre doch denkbar oder?

gelöschtes Mitglied

Hm da gibts mehrere Probleme: Kardanwelle durch den Tank? Ne ist nicht, muss woanders hin. Hinterachse Syncro? Bleischwer, ein Querlenker ca. 35 kg... was den Polo dann bald so schwer wie den Golf macht. Also Achse selbstgebaut. Zudem is Syncro doch schon recht veraltet.

mFg
          Sascha

g40iger
          • Themenstarter

Hat schon eigentlich einer den umbau gewagt ? hab einen gefunden im Netz, Aber da kommt auch nix neues . Und da stell ich mir den Mittelmotor umbau einfacher vor . Wenn man von einfach sprechen kann

gelöschtes Mitglied

Hi,

ich kenn mehrere mit Mittelmotor, einer davon sogar mit TÜV 1er mit 1.8T hinten, musste ordentlich gedrosselt werden damit er eingetragen wurde.

Ob Allrad oder Mittelmotor schenkt sich vom Umbau her nicht viel, Allrad ist fahrdynamisch gesehen sicher idealer, mit dem Mittelmotor wärst sicherlich der Chef bei den japanischen Drift-Challenges

mFg
            Sascha

Antworten erstellen