jo lag jetzt definitiv am thermostat.
da sich meine mechanischen fähigkeiten (noch) in grenzen halten, hab ichs lieber machen lassen.. bevor ich scheisse bau und es noch teuer wird.
aber jetzt läuft er wieder
das was kaputt geht ist der stutzen wo das thermostat drinne sitzt fehlkonsturktion von vw hatte ich zweimal schon istaber jetzt verstärkt worden!
Stimmt, ich hab mich schon gewundert warum der neue den ich eingebaut hab so anders aussah =)
jo n anderen stopfen hab ich auch gebraucht. nur hab ich jetzt n anderes problem.. oder auch nicht? keine ahnung, zumindest will die temp jetzt nicht mehr bis 90° steigen bei normaler fahrt. im stand geht sie hoch aber bei der fahrt wieder auf 70° oder so. war zumindest grade so. wasn das nu wieder? kann mir nich vorstellen, dass der mechaniker scheisse gebaut hat weil wir da schon seit 10 jahren hingehen und nie probleme hatten.
das funktioniert ja jetzt erst wieder richtig, warte mal ab bis du den ma richtig gefahren hast und dann sag nochmal bescheid. wenn er nich richtig warm wird, macht das thermostat nicht mehr zu.....
also bin mehr als genug gefahren jetzt. und bei voller fahrt geht das ding unter die 70° und weiter. nur im stand geht er hoch. kann ich damit denn noch bis montag weiterfahren? weil da hat der typ erst wieder zeit oder was soll ich machen? dass das thermostat komplett kaputt is kann ja eigentlich nich sein oda?
Also da scheint immernoch etwas nicht okay zu sein,.. so war es nämlich bei mir,.. war immer unten die Anzeige, selten - z.b. An Ampeln - ging er hoch auf 90... Neues Thermostat eingesetzt und alles ist super!
aber doch nich schon wieder sollte ich ihn lieber stehen lassen oder kann ich damit ruhig n paar meter fahren?
Du kannst ihn ruhig so fahren,.. Das ist nicht soo schlimm - Ist halt so das der Wagen nie Betriebstemperatur erreicht - also kein Vollgas oder so!
Schone Ihn ein wenig. Und gleich wieder ab zur Werkstatt - beschweren!
SO! thermostat is wieder gewechselt. war wohl irgendein druckpunkt an dem teil so dass nich richtig abgedichtet wurde. aber jetzt endlich wieder heizen!