hi, also ich hatte auch dasselbe problem!
nur nun ist es auf einmal weg 
wollte noch demnächst mal ran gehen an die sache, aber nun ist es nicht mehr zu hören!
das einzige was ich gewechselt habe ist der Sprit. Tanke nun anstatt Benzin 91 nun Super95 ! ob es daran liegt, kann ich nicht sagen!
habe auch schon an getriebe gedacht, aber dann müsste mindestens 1 gang probleme machen beim schalten, wenn was damit wäre, und schalten lässt sich alles butterweich! auch Getriebeölstand ist ok gewesen !
wenn das Geräusch doch wieder auftauchen sollte, werd ich aufjedenfall der sache nachegehn, weil es sich grässlich anhört und nicht gesund!
Ne sprit kanns bei mir net sein tanke schon ewig super und super plus will ich mir nicht antuen.
Werde wohl mal den Kat unter die lupe nehmen
...öhm und ich würde mal schauen, welches Öl Dein Motörchen hat. 5W-40 hält die Hydrostößel davon ab zu sehr zu rasseln...
Das halt ich eher für ein Gerücht. Den zumindest in der Startphase klappern die Hydros bei solch dünnem Öl mehr als normal und selbst unter Last sollt es zu dünnflüssig für unsere Uraltmotoren sein.
öl Nehm ich 10W40, denke auch das 5W40 zu dünn ist, denn dann habens die hydros ja so gesehen leichter das öl rauszudrücken.
Aber die sinds bei mir auch net denn das würde ich auf 100km höhen wenn dies wären.
N8
Hallo allemiteinander.
Das beschriebene Geräsch ist ein Zündungsklingeln. Einfach mal die Zündung neu einstellen ( wenn möglich ) und dann soll´s das gewesen sein.
Hallo,
ich war jetzt gestern bei meinem Meister Kumpel und da haben wir die Zündung neu eingestellt. Aber das klingeln war noch nicht ganz weg. Dafür ist er jetzt aggressiver im anzug
!
Aber die ursache haben wir noch gefunden und zwar ist die dichtung vom abgaskrümmer da wo er am kopf angeschraubt ist leicht undicht und bläst nen bißchen raus. Und dann klappern die Hydros noch nen bißchen. Nur das problem kann sein wenn man die stehbolzen raus dreht oder versucht könnte es ja sein das die abreißen da dich schon total weggegammelt sind und dann muß man ja eh den kopf abmachen. dann kann ich ihn auch gleich komplett neu abdichten lassen mit sämtlichen dichtungen, ventilschaftdichtung, ventildeckeldichtung, zk dichtung usw. weil das kostet dann fast das gleiche. aber es ist noch ok. und da ich gerade erst neues öl usw. bekommen habe kann ich auche rst noch so rumfahren außer es wird noch schlimmer dann geht es mir auf den senkel und wir machen dann halt alles. dann hat man ja auch wieder lange ruhe.
MFG
Zitat:
Das halt ich eher für ein Gerücht. Den zumindest in der Startphase klappern die Hydros bei solch dünnem Öl mehr als normal und selbst unter Last sollt es zu dünnflüssig für unsere Uraltmotoren sein.![]()