vw teilemarkt

Powerkabel und Sicherungskasten

scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Könnt ihr mir sagen,wie ihr eure Powerkabel verlegt habt?
Ich denke mal hinter den Kühlwassertank durch die Gummiabdeckung und dann in den Innenraum,oder? Aber wo komme ich innen raus? Hab heute mal Tacho und Handschuhfach ausgebaut kann aber nichts sehen!
Wie kann ich den Sicherungskasten abbauen?Ist dahinter ein Loch für die Leitungen?
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Kabel in den Innenraum zu verlegen?
BITTE HELFT MIR !

MfG
Scotch_99



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi scotch,

also das loch mit dem gummifropfen hinter dem kühlwassertank ist schon einmal richtig. suche das gummi hinter deinem sicherungskasten. entweder du baust den aus, oder du machst dich im fahrerfussraum klein und schaust von unten dahinter. dafür musst du ersteinmal die abdeckung unter dem sicherungskasten ausbauen. ist glaub ich nur eine schraube. wenn du den sicherungskasten lösen möchtest (was ein bisschen frimel kram ist) musst du an beiden seiten des kasten die weissen klips nach open drücken, dann kannst du den sicherungskasten aus der halterung geben und nach unten runterklappen. achte aber darauf, dass sich unten keinen kabel lösen. wie gesagt, dort hinter befindet sich das loch mit dem gummi. am besten fängst du damit an, das kabel vom fussraum durch das loch zu schieben, andersrum haste mehr arbeit

versuchs ersteinmal, wenn du im weiteren verlauf probleme hast, werd ich gern helfen...

grüße


grasi


hi du,
versuche in den gummipropfen mit einem cuttermesser ein kleines kreuz einzuschlitzen, nimm dann einen dicken draht( starr--schweißdraht oder ähnliches!) umwickle ihn mit isoband und führe ihn langsam durch den schlitz in der gummitülle.
am besten ihr seid zu zweit dann kann einer schieben>>
der andere legst sich am besten in den fussraum, untere abdeckung unter dem lenkstock wegschrauben keine panik geht einfach,versuche den sicherungshalter auszuhängen wie es dir grasi beschrieben hat,dann hast du mehr platz.
dann mit der hand ganz nach vorne dort ist eine filzverkleidung an der spritzschutzwand zum motorraum,sie ist selbstklebend,peile ungefähr wo die gummitülle sitzt und versuche den draht zu ertasten. wenn du es hast. kannst du es dir ja im kabelkanal nach hinten ziehen.
viel glück nicht verzweifeln is leider fummelarbeit aber es lohnt sich

mfg olli



scotch_99
  • Themenstarter

Danke euch beiden!
Ihr habt mir echt weitergeholfen!
Hab den Behälter mit der Kühlflüssigkeit für den Motor abgeschraubt.Dann kam ich besser ran und es war alles kein Problem mehr und es funktioniert

MfG
Scotch_99


Antworten erstellen