Sachisch doch...frag die Jenny :P
würd ich so net sagen! hab auch 16zoll genauer 16x7,5! mein fahrwerck is "nur" 40/40 von FK un ich hab ohne ende federwegsbegrentzer drinn! ohne würd mein rad extrem schleifen! hab glaub ne ET von 35! hab allerdings auch 215/40 als reifen weil mir die 195/40 zu schmal waren hat nix ausgesehen und ich hätte keinen bortstein mehr berühren dürfen!
siehste...sind schonmal 2cm inner breite, den wird der 195er nochma bissi gespannt, was in gewisser weiße auch nochmal mehr "Spielraum" bringt und auch nochmal (zwar unwesntlich, aber immerhin) im Umfang etwas kleiner macht. Und du glaubst dass du ET35 hast... und wenns jetz doch ne 30er is...?!
so hab extra nochmal nachgesehen in dem gutachten hab ET35! drunter passen die bei mir auch nur wenn das lenkrad eingeschlagen ist dann schleifts. un das bekommst de dann meines wissens so nicht eingetragen. ja mit den 195 wäre mehr platz gewesen hätt nur scheisse ausgesehen so wie gewollt und net gekonnt!
ich find die 195 / 40 am geilsten!
und man glaubt kaum wieviel unterschied das macht wie die sich ziehen im vergleich zum 45er reifen!
der white6n hatte nämlich 45er, es schleifte, er kam zu mir u probierte meine aus und alles war gut
und du mustest bei den 215 er bestimmt tacho angleichen wa?
Zumal auch dein 40er Querschnitt nich gleich is dem von Jenny...
Weil die 40 besagt ja Höhen-->Breitenverhltnis in %
Also sind 40%von 195mm "schmäler" als 40%von 215
schmäler? ja eigentlcih niedriger also der durchmesser des reifens ändert sich weswegen unterm radkasten mehr platz is! is mir schon klar.
nein muss den tacho zum glück nicht angleichen liegt alles noch im toleranz bereich! sonst hätt ich wohl doch auf die 195 zurück gegriffen. aber schon extrem das ich mit 215/40 probleme hab und jetzt wascheinlich im frühjahr die kesten ziehen werde damit ich die scheiss federwegsbegrenzer raus bekomm und andere mit 195/40 keine probleme haben und viel weiter runter kommen als ich aber naja wollt ich ja so. wie war doch gleich das tema? fazit: 7x16 mit 195/40 geht ohne probs bei 215/40 gibts probs!
greetz Quicky