vw teilemarkt

6N Motorumbau ..?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo..hab nen 6N 45 PS..is mir mit der zeit bischen zu wenig..

Nun meine Fragen an euch..

Welche möglichkeiten gibt es so an Motoren die ich in nen 6N einbauen kann?
So ab 75 PS..lieber mehr..

Wer macht sowas? Sagt nicht ich soll es selber machen auch wenn es für auch einfach erscheint..ich wag mich da lieber nicht ran da ich mich auch nicht so auskenne.

Gut wär auch ne Preisangabe was ca. der Motor und der Einbau kostet.



du kannst auch den motor vom audi tt nehmen, den 1.8T, dann auch noch tunen die ganze vw palette kann praktisch verbaut werden.
in jedem fall musst du schon mit ein par tausend euro rechnen! also ich würde raten dir genau zu überlegen was du haben möchtest, dann schauen ob du deinen motor verkaufen kannst (damit sich deine kosten etwas decken), und erst dann den neuen motor kaufen.
wie gesagt, die sache wird nicht billig, da hat man schon mehrere stunden dran.
villeicht würde sich auch lohnen, zu schauen ob du nicht einen neuen polo zulegen möchtest.
denn zum stärkeren motor kommen dann auch noch neue bremssyteme. ist auch niciht grade billig, wenn man was ordentilches will


Die Firma VW Performance in Augsburg macht solche Motorumbauten, mein Arbeitskolleg lässt dort gerade einen TT-Motor + Armaturenbrett in seinen 1er Golf einbauen.



und was soll das kosten für den 1er?
gibts da ne homepage?


grün: kannst du mir villeicht kontaktdaten der firma geben? www adresse wär villeicht nicht schlecht!
so einen umbau will ich eben auch ins auge fassen sobald grössere investitionen für den wagen nötig wären


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ein Kollege von mir hat die Gti maschine eingebaut.
    Also den Motor hat er vom 99er Polo GTI geholt.Den Komplette Motor mit Getriebe Kat,Kabelbaum, Steuergerät und die Bremsanlage vorne und hinten.Der Motor hatte 35000Km weg und hat dafür 1300€ bezahlt.ABS hatte der Polo schon vorher.
    DAzu hat er noch Die hinteren bremsseile,Stabbis hinten und dem Bremskraft verstärker geholt so wie den mittel und endtopf.Machten auch noch mal so 450€.Den Tacho hat er auch noch gebraucht gekauft vom Gti für 200€.DAnn noch die einzell abnahme für ca 400€.

    Also wärst Du bei knapp 2500e ohne einbau.Denke mal bei einen Hobby schrauber der auch gut ahnung hat wirst Du wohl 400-500€ hin legen.
    Also knapp 3000€ für knappe 125PS und 215 KMH und D3 Norm.

    Er wollte mir noch bescheid sagen wie es mit der Versicherung ist da er jetzt erst den Wagen fertig hatte und vom TÜV den segen bekommen hat.

    Hoffe konnte Dir etwas weiter helfen.
    MFG der Stephan



    Ich weiss die Homepage von der Firma auch nicht, aber gebt doch einfach mal VW Performance in die Suchmaschine ein.
    Ich weiss nur dass die Firma bei Augsburg ist.
    Am Sonntag hab ich nen 6N aufm Treffen gesehen, der hatte nen 1.8T drin, der wurde auch von VW Performance gemacht.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #9 - 05.05.2004motorumbau kosten polo 6n bremsleitung 6n hinten motorumbau 6n tacho polo motor umbau vw polo tt motor kann ich in einen polo einen stärkeren motor einbauen 6n+motor umbau stärkeren motor im polo 6n einbauen motorumbau 6n firma motorumbau 6n firmen 6n 1.0 auf 1.4 polo 6n firma motorumbau vw performance in augsburg vw polo 6n motorumbau# motorumbau 6n kosten polo 9n motorumbau 1.8t audi tt vw-performance augsburg polo 6n motorumbaiu polo 6n motoreinbau motorumbau polo 6n firma
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen