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Tagfahrlicht A6

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also aufn ersten Blick würd ich die inne obere öffnung bauen, aba denn kam des Pic vom Boso...und da bekommst mächtig platzprobs...



ja wo aber dann hin?
ansich könnte mann doch aber auch die einfache stosi nehmen nebler raus und dann das tagfahrlicht da rein!mann darf doch eigentlich das tagfahrlicht auch als nebler benutzen!?


Zitat:

ja wo aber dann hin?
ansich könnte mann doch aber auch die einfache stosi nehmen nebler raus und dann das tagfahrlicht da rein!mann darf doch eigentlich das tagfahrlicht auch als nebler benutzen!?

Du willst sicher darauf hinaus, dass viele ihre Nebler als Tagfahrlicht missbrauchen. Wozu missbrauchen, wenn Du dann schon Tagfahrlichter hast? Und im wirklichen Nebel werden die kaum was bringen.

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Die Dinger haben nen E-Prüfzeichen ... also kein Thema.
Anschließen ... aufmachen und schauen, wie alles innen verdrahtet is.

So long.



hab da was von jm der sie bei sich eingebaut hat...:

Probleme gibt es auch bei dm Anschluß, weil die Leuchte drei Anschlüsse hat und zwar plus und minus und eine taktleitung.
Die Leuchte wird über ein Steuergerät getaktet mit niederspannung und mal sehen obich es hinbekomme.
Das Gehäuse ist fest zusammengeschweißt und nicht aufzubekommen.

Also die runde Seite des Steckers muss oben sein:

ZPlus= Zündungsplus.

So haben wir es angeklemmt und funzt super.

Es muss an 2 ZPlus, weil normal auf dem unteren Pin die CAN Bus Zuleitung zum Lichtsensor liegt und die muss ja irgendwie überbrückt werden.


greez boso


Zitat:

Und warum sind dann LED´s in den Scheinwerfern verboten?


Um eine LED-Beleuchtung zuzulassen muss der Hersteller das Energie und Frequenzband berechnen, darstellen und die ungefährlichkeit nachweisen. Bei einem Laser (denen die LEDs ja ähneln) ist das Aufzeigen des Energie und frequenzspektrums sehr einfach, denn Laser haben ja nur eine Wellenlänge (Frequenz) in der sie Licht aussenden. Bei einer LED muss man sich das Spektrum wie unendlich viele Laser nebeneinander vorstellen, wo nun jeder einzelne berechnet und nachgewiesen werden muss. Und das in theoretischen und praktischen Tests. Und wieviel Geld sowas kostet könnt Ihr Euch ja vorstellen.

Des weiteren werden bei Tagfahr- oder Rücklichtern aus LEDs nur die LEDs verbaut, die innerhalb einer festgelegten Helligkeit und Farbe liegen (denn die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung muss gegeben sein) Anhand solchen Kriterien auserlesene LEDs sind eben wegen dieser Sortierenung ohnehin deutlich teurer als normales "Schüttgut".

*klugscheiss*


qthe kick danke für den beitrag seh lehrreich!
also bräuchte man wenn mann nebler will nebler und tagfahrlicht!na toll da haben wir ein kleines platzprob.!hat jmd.mal nen vorschlag wo mann die da hinbauen könnte?


Zitat:

qthe kick danke für den beitrag seh lehrreich!
also bräuchte man wenn mann nebler will nebler und tagfahrlicht!na toll da haben wir ein kleines platzprob.!hat jmd.mal nen vorschlag wo mann die da hinbauen könnte?


ja na is doch auch logisch - die nebler sind doch auch nur als Nebler zugelassen und nicht als tagfahrleuchten - steht sogar auf den Neblern drauf (best. Buchstabenfolge)...


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