vw teilemarkt

Tankinhalt und Verbrauch

gelöschtes Mitglied

hab mal gelesen beim 6n ist der tank leicht konisch, deswegen geht der zeiger zum ende hin etwas schneller.. aber obs bei den älteren modellen auch so is

gelöschtes Mitglied

hm das kommt mir auch immer so vor dass der ab 20L schneller nach unten geht...kann natürlich auch nur an der einteilung der scheibe liegen...

was habt ihr eigentlich für imba geile Verbrauchswerte oO überall seh ich 6-7l oO ....meiner Schluckt 10-11l >.< un ich kann den einfach ned zahmer fahren, der zieht doch jetz scho fast nex -.- Einmal hab ich den echt mit brutalem schleichen un alles andre an mir Vorbeifetzen auf 7,8l bekommen. Des is doch total frustrierend oO

Stimmt, beim 6N kann man der Nadel gegen Ende beim tanzen zugucken . Das merkt man erst recht,wenn man mal aus macht und wieder startet. Aber hab mich noch nie getraut, die Nadel mal bis zum Boden fallen zu lassen.

Ich weis es ziemlich sicher.

Da ich früher mal mit einem 2 F stehen geblieben bin, wegen leeren Tank, kann ich dir sagen das ziemlich genau 44 L in den Tank passen

gelöschtes Mitglied

steht denk ich eh im reperaturbuch vom polo drin, wie groß der tank is... hätte jetz auch so um die 40 liter gesagt!
        wieviel er verbraucht hängt von mehreren faktoren ab:
        z.b. Fahrweise, motorisierung, ob technisch alles einwandfrei is, ob der motor getunt is,auspuff,fahrwerk,reifendruck, gewicht...
        Also meiner hat in der zeit, als der vergaser kaputt war und der sporti drin war ca. 20 liter gebraucht! (bei meiner fahrweise)
        jetzt wo alles wieder in ordnung is, kann man ihn mit 7 litern fahren... bei meiner fahrweise kommt er allerdings auf ca. 11 liter oder so...

gelöschtes Mitglied

Jop, hat 44 Liter Tankinhalt.

Der gerne mal leergeht weil die Tankanzeige nicht so genau ist.

Und ich brauch so 5 - 6 L / 100km

ich glaub 43 liter und ich hab braucht zwischen 5 und 6 liter diesl!

mfg

Schließ mich polo_mädl an, in der Bedienungsanleitung nachschaun.
          In meiner vom 2er stand ca. 42ltr Fassungsvermögen für den Tank drin.

Ich hab mir mal die mühe gemacht und nen alten Tank mit Wasser ausgelitert. es passen ziemlich gemau 42 Liter rein.
          Hinsichtlich der unterschiedlichen Tankfüllungsmengen kann ich mir folgendes vorstellen: Ich hab vor einigen Monaten mitbekommen, dass eine EU-Richtlinie für Zapfanlagen in kraft treten sall, wonach die Zählwerke 10%! Toleranz habe dürfen. Angebllich seien technische Möglichkeiten sonst nicht bezahlbar!?
          Ist ja klar, dass da dann jemand ganz ordentlich geschmiert hat.

Wenn diese Richtlinie wirklich inkraft getreten ist, könnt ihr davon ausgehen, dass diese 10% auch voll ausgescchöpft werden. Also 44 Liter bezahlt, 40 Liter bekommen.

Vielleicht hat ja jemand Informationen, ob die Richtlinie wirklich aktuell ist.

Antworten erstellen