vw teilemarkt

Drehzahlmesser 6N SDI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich fahre einen Polo 6N SDI mit 64 PS und
Habe eine Frage bezüglich des Drehzahlmessers! Der ist nämlich ohne Funktion!
Ich habe Kontakte im Motorraum an der Lichtmaschine gefunden und angesteckert!"
seitdem zuckt die Nadel beim Starten kurz und die Batteriekontrollleuchte brennt ohne Pause!
Steckert man die beiden Kontakte andersrum an die Kontakte der LM dann geht die Nadel nach Starten des Motors auf Anschlag hoch! Was ist da verkehrt?

Und die zweite Sache ist, mein Vorbesitzer hat einen Tacho verbaut mit silbernen Scheiben und roten Nadeln sowie rötlicher Beleuchtung! Weiss jemand woher der Tacho stammen könnte? Ich tippe ja wegen der Beleuchtung auf Einen Seat aber der Tacho hat eine MFA hatten die sowas, und könnte ich mir den auch irgendwie zu Nutzen machen?

Naja genug geschrieben bin für jeden Tip dankbar, und wünsche allen schonmal einen guten und Unfallfreien Start ins neue Jahr

Anbei auch ein Bild
MfG Bean



Tacho1.jpg
Tacho1.jpg

Kommt vermutlich aus nem Seat Ibiza TDI.

Dann kann der Drehzahlmesser auch nicht funktionieren, da der TDI die Drehzahlwerte ausm Steuergeräg bekommt und die alten Saugdiesel (deiner ist kein SDI, steht vielleicht drauf, ist aber vermutlich noch ein SD) das von der Lichtmaschine (wie du schon richtig gefunden hast) bekommt.

Lass mich raten, der Tacho geht bis 220?

MfG
René


schau auf das bild dann sihst du das der tacho bis 220 geht



Hab ich nich gesehen. Was sind das da denn für Digitale Zahlen unten?

Jedenfalls ist fakt, das ein Kombiinstrument aus nem TDI in nem SD nicht laufen wird. Desweiteren kommt der Tacho aus nem Golf III. Seat hat eine andere Art der Beschriftung.

Also: anderes Kombiinstrument! Da haben sich schon so einige dran (erfolglos) ausgebissen (das Problem was du hast ist das gleiche wie als wenn man nen Golf IV TDI/SDI Tacho in nen 6N Diesel bauen will). Ich kenne bisher nur einen, der das Problem lösen konnte mir ner komplizierten Schaltung.

Ich kann dir nur empfehlen: besorg dir nen Tacho aus nem 6N Diesel oder Golf III TD/SD. Erkennen kannste das am Tacho der nur bis 200 geht.

MfG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Hinweis, das Problem ist nur, habe den Original Tacho auch probiert, der geht auch nicht!

Also der Drehzahlmesser...!

Schade würde den Tacho gerne voll nutzen können, Tja Pech...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen