vw teilemarkt

Reifenfreigabe Fulda Carat Assuro!

gelöschtes Mitglied

Servus Leute,

ich schließe mich dem Thema jetzt einfach mal an. War gestern beim Tüv und hab genau das Problem gehabt. Fluda Carat Assuro, 175/50/13 auf ner 8j RSL... :(

weiß jetzt auch, dass es keine Freigaben von Fulda dafür gibt... (mein Tüvler meinte übrigens bei Dunloop ginge das noch)

Aber hat vielleicht noch jemand ne alte ABE oder Freigabe dafür? Er meinte ihm wäre das egal was ich dabei habe, hauptsache ich hätte was, dann würd er sie mir eintragen...

Greetz,
    Jürgen

Zitat:

Hallo,

habs zwar schon oft geschrieben,aber nochmal:
    es besitzt KEIN 175/50R13 Reifen mehr die Freigabe für 7 bzw. 8x13 Felgen, alle bisher ausgestelletn Gutachten wurden zurückgezogen. Wenns der Prüfer mit der alten ABE einträgt, weil er das nicht weiß, Glück gehabt, bzw. wenn was passiert sein Pech.

Tschuldigung, dass ich so einen alten Thread auspacke, aber ich hab gerade nach hilfreichen Threads über die Fuldas gesucht und jetzt les ich das hier. Das ist mir ehrlich gesagt neu :( . Ich hab hier 4 x 7x13 Mangels mit genau dieser Reifengröße liegen, bereit zum Einbau und jetzt frage ich mich, ob das überhaupt geht? Ich hab sogar ein 30 seitiges Tüv-Gutachten, kann man da trotzdem nix machen? Muss ich mir jetzt breitere Reifen kaufen?

gelöschtes Mitglied

Hallo freakazo!d,

über kurz oder lang wird dir nix anderes über bleiben.
      Ich hab meine so gefahren weil sie fast neu und somit zum wegschmeißen zu schade waren.... Bis mich die grünen erwischt haben. War eine ziemliche hetzerei; musste dann aber auch größere drauf ziehen.

Also, lange rede, kurzer Sinn:

versuche es auf jeden fall mit deinem Gutachten beim Tüv, vielleicht hast ja glück.
      Wenns in die Hose geht, erspare dir eine Menge Ärger und mach dir 195er drauf....

Greetz,
      Jürgen

der 195/45-13 ist von den Abmessungen IDENTISCH mit 175/50-13

siehe auch hier (ganz unten)
      http://www.polotreff.de/html/forum.../76929.html

Kopie von 17550 1954
      Kopie von 17550 1954

Antworten erstellen