vw teilemarkt

Temperatur Auspuff?

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hat jemand ne ahnung, wie heiss ungefähr das Rohr zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer wird?



gelöschtes Mitglied

    der 6N hat keinen Mittelschalldämpfer! VW besitzt im allgemeinen nur Vorschalldämpfer! danach kommt glei der Kat und heiss wirds sehr besonders im Sommer. wieso haste was geklebt ?


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    jau, das ist immer sehr lustig wenn man gerad was mitgenommen hat (ente, hase usw.) und dort die reste kleben hat


    aber zum thema, sprich wie heiss es dort wird, weiss ich nichts. aber schon ziemlich.



    ich kann dir folgendes sagen: die normale bertiebstemperatur eines kat, liegt bei ca. 600-800 grad celsius der kat kann seine chemischen reaktionen erst ab etwa 280° ausführen, und die erreicht er ca. 30-90 sekunden nach starten des motors. je heisser der kat, umso besser sind also auch deine abgaswerte drum vor dem tüv, erst mal ne runde autobahn fahren
    es empfiehlt sich also das teil möglichst nicht anzufassen, wenn du gerade gefahren bist


    Stroker
    • Themenstarter

    es ging einfach darum, dass mein sportauspuff an der hinterachse bei starker einfederung geschliffen hat, und ich etwas zum dämpfen zwischen tun möchte. werde nun glasfaserband benutzen, das hält bis 1200grad, und das reicht auf jeden fall!


    polotreff.de
    #6 - 10.05.2004welche temperatur hat der endtopf a-klasse auspuff wird zu heiß temperatur am vorschalldämpfer auspuff rohr temperatur endschalldämpfer celsius auspuff heiss auspuff und seine temperatur wie heiß wird ein mittelschalldämpfer wie heiss wird eine auspuffaufhängung temperatur auspuff endrohr endschalldämpfer temperatur max wie heiss wird das auspuffrohr auspuff wird heiß a180 maximale temperatur auspuff auspuff temperatur endtopf auspufftemperatur endtopf normale auspufftemperatur welche temperatur erreicht ein auspuff wie heiß wird mitteltopf mittelschalldämpfer hitzeentwicklung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen