ja das stimmt schon aber weisst du was ich denke! ich komme gar nciht auf diesem prüfstand drauf, dann setzt der bestimmt auf?!
hmmm, ich glaub da komm ich seit gestern auch nicht mehr drauf ![]()
als ich mal beim bosch war hat der gesagt das man 11cm bodenfreiheit braucht, wenn ich mich recht entsinne....
Am besten du fährst mal hin und fragst, zur not nimmste paar kumpels mit und da könnt ihr ihn ja rauf heben
, boden freiheit habe ich 70mm, das ist nicht gut. ich bekomme zu viel mit dieser scheisse. möchte aber unbedingt diese felgen drauf haben. würde sie auch schwarz eintragen lassen aber kenne niemanden :(
es gibt auch mess stände wo man nicht so viel bodenfreiheit braucht. Am besten mal bei ADAC und Bosch service in der Nähe mal fragen.
Wie schon mal gesagt ich hab meine nicht eingetragen bekommen......
Aber um ne Tachomessung kommste nicht drumm rum, und schwarz eintragen ist immer so ne sache, halt ich nicht viel von
EDIT: wenn du einen bekannten hast der einen polo hat der nicht Tiefer gelegt ist, könntest du auch die felgen und den tach bei den drann und dann zum ADAC und dann die Fahrzeugrelevanten daten von deinem nehmen und die messung halt mit dem anderen...
würd da aber vorher mal fragen ob das gehen würde beim ADAC
Wird nicht mit anderem Fahrzeug gehen, da das Prüfprotokoll mit den individuellen Fahrzeugdaten erstellt wird, zB. Fahrgestellnummer usw..
Entweder sehe ich`s nicht oder steht`s nicht drin, habe deine Felgengröße + Reifengröße der Neuen und der Alten gesucht, finde aber nicht beide Angaben. Kannst`aber mal selbst auf www.flat4.de/tachoanp.htm gehen, vielleicht kriegst bei diesem kleinen Tool `ne Antwort!
Habe aber immernoch keine Ahnung, wie man das hier im Text verlinken kann, wenn`s jemand weiß, kann er es mir mal verklickern.
Gruß
Das der Tacho abweicht wissen wir doch, ist ein altbekanntes Problem. Zumal die Reifenrechner auch nur von einem perfekt funktionierenden Tacho ausgehen, die Teile im Polo gehen aber selten genau.
Ich mein ja so das Die Fahrzeugrelevanten daten (Fahrgestellnummer usw..) nicht von dem Polo genommen werden wo er evtl tacho und Räder drauf machen kann sondern die von seinem, hoffe das hat irgendjemand verstanden
hi, ich noch mal......
Ich habe den Tacho nicht angeglichen, bei 50km/h zeigt er mir auf´n Tocho ca.45, und auf der Autobahn steht der Tacho bei 7500U/m im 5 Gang bei ca.210km/h. (obwohl der Tacho nur bis 200 geht, dreht er darüber hinaus wie der Drehzahlmesser) Hab ebenfalls die 195/45R13 drauf, weiß aber nicht wirklich wie schnell ich da war
. Hab aber auch noch ein Rennsportgetriebe drin (Firma unbekannt), kann sein das das auch noch mit Werte verpfuscht.
ich würde dir auch empfehlen: Geh zu einem anderen TÜF der dein Polo auch mal anzieht, und evtl. werte ermitteln kann
.
Mfg
PoloRio
Du musst mal schauen ob bei dir in der nähe mal ein ADAC Prüfstand (mobieler) ist, die sind ab un zu in verschiedenen Städten.
Ich hab da auch mein Tacho prüfen lassen (175/50R13) und es ist noch in der tolleranz. Wies mit den 45ern aussieht weis ich net. Musst hal mal schauen.
MfG chippoGT