vw teilemarkt

Probleme mit ABS Steuerung

ruster2002
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit problem mit dem Drehzalfühler links vorne.
Habe ihn schon 2 mal getauscht und funktioniert immer noch nicht. ABS und ESP Lampen leuchten immer auf. Keine ahnung was ich noch machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Mfg ruster2002



ruster2002
  • Themenstarter

Zitat:

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit problem mit dem Drehzalfühler links vorne.
Habe ihn schon 2 mal getauscht und funktioniert immer noch nicht. ABS und ESP Lampen leuchten immer auf. Keine ahnung was ich noch machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Mfg ruster2002


Hat das Problem vielleicht schon jemand gehabt oder bin ich der einzige?
Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht ein neues Steuergerät brauche?
Das ist ziemlich rätselhaft.


Wenn du uns GENAU mitteilst, was der Fehlerspeicher ausspuckt, dann könnte man das ganze etwas besser herausfinden.

Da steht nicht nur Sensor Links, sonder z.B.
Sensor Links "Mechanischer Fehler"

oder

Sensor Links "Unterbrochen"

Das wären z.B. 2 Fehler, die völlig andere Ursachen haben. Bei Fehler Nummer 2 kannst du noch 100 weitere Sensoren einbauen, der Fehler wird in der Steckverbindung oder Leitungen liegen.

LG
René



ruster2002
  • Themenstarter

Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe kommt entweder kurzschluss nach plus oder störung durch drehzahlfühler meine ich.
Fehler ist aber immer nur sporatisch.
Deshalb kappier ich es nicht


ruster2002
  • Themenstarter

[QUOTE

  • Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe kommt entweder kurzschluss nach plus oder störung durch drehzahlfühler meine ich.
    Fehler ist aber immer nur sporatisch.
    Deshalb kappier ich es nicht.

    Nur den Drezahlfühler funktioniert einwandfrei habe test durchgeführt


  • Ja dann is dat doch eingetlich klar: Die Leitung überprüfen.

    LG
    René


    ruster2002
    • Themenstarter

    Ja die Leitung habe ich ja auch schon prüfen lassen und es geht alles durch es ist ziemlich verwirrend.
    Ich habe mit der Leitung und mit dem Drehzahlfühler schon alles gemacht was man machen kann nur ich dachte bevor ich ein neues Steuergerät für ein haufen Geld kaufe das jemand das Problem auch kennt weil mir das bisher noch nicht bekannt war.
    Ich habe es vielleicht ein bisschen komisch beschrieben.
    Nicht das wir uns jetzt missverstehen.
    Ich bin über jede Hilfe sehr erfreut.


    ruster2002
    • Themenstarter

    Rene ich habe mal noch ne andere frage und zwar du hast bei jonnyb mit dem abs hydraulikblock was geschrieben mit den sicherungen kann es sowas auch bei mir sein?


    Nee, beim "Sicherungsproblem" kommen keine Fehler mit Sensoren.

    Stecker mal genau angeschaut. Also nicht nur rein sondern ganz genau?

    Lg
    René



    ruster2002
    • Themenstarter

    Ich habe es auch von einem KFZ Meister nachschauen lassen und der meint halt ein neues Steuergerät. Ich denke das sagt er aber nur weil er Geld machen will, weil ein neues Steuergerät kostet um die 500€.


    polotreff.de
    #11 - 15.05.2007störung abs vw vw drehzahlfühler kurzschluss nach plus problem mit abs abs beim polo 9n3 abs keine rückmeldung fehler polo n9 fehler abs häufig polo 9n fehler abs-sensor vorn links abs drehzahlfühler polo 9n plus schluss abs sensor polp abs probleme vw abs esp drehzahl sensor kurzschluss nach plus wie funktioniert ein abs hydraulikblock prblem mit abs polo 9n hydraulikpumpe abs/6n preis abs leuchte sensor mechanischer fehler abs sensor polo 6n prüfen polo 9n drehzahlfühler ers abs polo 9n steuergerät polp 9n abs abs steuerung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen