Zitat:
ich habe barum drauf die sind vom selben hersteller wie die von conti die sind sau geil die halten dich auf der strasse wie nix und haben eine lange lebensdauer.
also ich war auch am überlegen, toyo t1, dunlop sp 9000 oder goodyear f1 eagle .... hab mir die F1 gehohlt und bin echt zufrienden und zu dem haben die noch ein echt coooles profil und teurer sind die auch nicht
also ich hab ebenfalls 195/40R16 druff und hab damals zwischen den dunlop sp9000 und conti sport contact 2 geschwankt, mich dann aber für die csc2 entschieden.
fahr mit den reifen ganz sauber, ham ordentlich grip und auch bei nasser fahrbahn top!
allerdings merkt man nach einem sommer deutlich den abrieb der vorderen reifen im vergleich zu den hinteren, wenn man öfters mal sportlich um die kurven fährt
werde mir deshab mit großer wahrscheinlichkeit den nächsten satz von Michelin holen, da diese reifen einfach nur Top im verschleiß sind!
also wenn du reifen mit super grip bei trockener und nasser strasse willst, kann cih die csc2 uneingeschränkt empfehlen... wenn du etwas längere lebensdauer von den reifen erwartest solltest du zu michelin greifen.
hab auch die SP9000, sind super!
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schau mal da...
Kann dir auch nur die Dunlop SP Sport 9000 empfehlen !
Mfg PoloRio
ich fahre auch sp9000 finde aber den verschleiß zu stark und werde wahrscheinlich den reifenhersteller wechseln
Zitat:
ich fahre auch sp9000 finde aber den verschleiß zu stark und werde wahrscheinlich den reifenhersteller wechseln
Also laut Reifentest.com sind derzeit die Toyo´s beliebter als die Dunlop...
Die neuen T1-R sollen was härter sein als die T1-S... Also ich hatte mit toyo immer nur gute erfahrungen gemacht auch mit den Weichen die trotzdem recht lange gehalten haben! klar VA ist blank und HA sind noch wie neu!
Also mein tipp ist Toyo muss aber jeder für sich selbst wissen was er auch an geld ausgeben will...
gruß René
Die Toyo´s hatte ich damals auch. Also wenn die Sonne schön auf der Strasse brennt, dann kleben die gut, aber bei Regen sind die wirklich nur mit Vorsicht zu geniessen. Also ich habe es nie wirklich ausprobiert, weil ich wirklich kein Racer bin!
"Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!"
Die Sp9000 sind Hammer Renn-Regenreifen!
Und bei dem kleinen Preisunterschied würde ich auch lieber Dunlop nehmen oder andre!
Moin, also wenn du einen Reifen mit Top-Eigenschaften willst, würde ich keinen der beiden genannten nehmen und eher mal ein Auge auf diese Beiden werfen:
Pirelli Pzero Nero
Conti Sport Contact 2
Aber immer dran denken, Reifen machen nur 1/3 vom Grip-Neveau aus ... die breite der Spur und das Fahrwerk sind genau so wichtig.
Reifen = basis grip
Spurbreite = besserer Halt (wagen neigt weniger zum "kippen"
Fahrwerk = direkter und besserer halt
Ich habe bis jetzt nur neue Reifen und neue Felgen und das Grip-Neveau ist schon erschreckend besser geworden.