vw teilemarkt

Radläufe hinten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

So ich hab mal ein paar Fragen an die Karosserie Spezialisten hier im Forum!

Und zwar hab ich bei meinem Polo nun die hinteren Radläufe ziehen lassen. ( Bilder reiche ich nach ) Soweit ist das auf der rechten Seite auch noch ganz gut gegangen! Die Form ist recht schön geworden, so dass man was draus machen könnte und es ist auch net viel LAck abgeplatz!

Leider sieht es wohl so aus, das der schlaue Vorbesitzer den linken Radlauf schonmal hat reparieren lassen, dass aber nur mit Spachtel aufgefüllt wurde, so dass nun beim ziehen das ganze Zeug abgeplatzt ist und man keine schöne Form hinbekommen hat! Ich weiß auch noch nicht wie es weiter oben aussieht wenn ich den Lack weiter abschleifen würde!

Nun meine Fragen an euch!

Was würdet ihr tun? Lohnt es sich dort evtl. sogar ein neues Seitenteil bzw Radlauf-Reperaturblech, einzuschweißen, so dass ich in etwa eine Form wie auf der anderen Seite hinbekomme?

Oder meine andere Überlegung wäre noch, dass ich mir Radläufe vom Golf 1 besorge um evtl. die originale Form mit der senkrechten Abschlußkante hinzubekommen, also so das der RAdlauf im Prinzip eine sehr seriennahe Form hat!

Zu den FElgen: Ich fahre Borbet T in 8x14 Zoll ET 20 auf der Hinterachse! Der RAdlauf schließ im Moment eigentlich sehr schön ab mit dem Reifen, ur das es halt total scheiße aussieht auf der einen Seite!

Ich will auch nicht gespachtelt haben und eigentlich auch so wenig wie möglich verzinnen!

Vielleicht hab ihr ja Vor- und Ratschläge für mich was von der Umsetzung am einfachsten umzusetzen ist!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und würde mich evtl. auch über ein paar Aufnahmen/Bilder freuen, wo man schön den Radlauf hinten sehen kann wie ihr ihn bei euch habt!

Servus

Also ich wür mal auf dem Schrott schauen ob ich einen guten erhaltenen hinteren Radlauf finde und den einschweißen,ohne Pics schwierig zu sagen.

Oder du läßt es nur zinnen, weil ein komplettes Seitenteil kommt mit allem drum und dran zu teuer!

hallo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bisher ist ja noch nicht viel bei rumgekommen!

Niemand der richtig Ahnung davon hat und mir was anständiges empfehlen könnte?

gelöschtes Mitglied

Hallo Rapha ,
    die Frage ist doch wie viel wirklich noch von den Original Blech über ist bzw. nicht gepfuscht wurde .

Habe mir den Radlauf ja am Sonntag angeschaut und so finde ich es keine gute Lösung .

Würde da mal Krause zu Rate ziehen da Er das auch gut kann oder den Lacker aus Bochum .

Empfehlung von mir :

Lass den ganzen Lack komplett runter ziehen und schaue Dir den Schaden erstmal richtig an , so Klasse ist das generell nicht geworden da die Seiten unterschiedlich raus stehen .

Dann lass das Blech Ordentlich aufweiten und aufflexen und lass neue Bleche rein schweißen um noch weiter raus zu kommen und vor allem einen vernünftigen Abschluss zu bekommen .

Mit einer Seitenblech wirst Du auch viel Kosten haben das neu einsetzen zu lassen , wenn nicht wird es noch Teuerer als die Radläufe selber nochmals komplett Bearbeiten zu lassen , jedes Blech lässt sich auf Form bringen wenn ein Karosseriebauer ahnung von Fach hat , egal was das Vormaterial her gibt .

grüsse und stell mal Bilder ein damit die anderen auch den Schaden sehen können , also sso ist es keine gute Lösung .

Zitat:

Bisher ist ja noch nicht viel bei rumgekommen!

Niemand der richtig Ahnung davon hat und mir was anständiges empfehlen könnte?

Es gibt halt nicht mehr viele Möglichkeiten, vor allem kann man nicht mehr sagen wenn man es nicht gesehen hat!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jo werd morgen auch mal beim Krause vorbei fahren wenn der Zeit hat!
    Denke mal das eine sehr gute Lösung weil der schön echt Ahnung hat und es echt drauf hat!

Morgen früh werd ich direkt Bilder dann einstellen!

Hoffe ich kriege dann so eine Form hin wie beim rechten Seitenteil, da mir die Form richtig gut gefällt! Aber viel weiter raus will ich eigentlich nicht mehr weil dann sehen ja die Felgen voll winzig aus!

polotreff.de
    #8 - 29.05.2007radlauf ziehen bochum
    Antworten erstellen