vw teilemarkt

Kleines prob. mit Bastuck

hast du den esd mal geschüttelt? war der esd schwer? wenn der nämlich voll ist kommt hinten auch nichts mehr raus! klingt zwar komisch ist aber so!

Bär3nMark3
  • Themenstarter

wie voll ist? sorry für die frage aber was meist du damit ?

meinst du etwa ausbrennen oder was meinst du

wenn ein esd zu alt wird lagert ruß ablagerungen und rost im esd ab. ja ausbrennen oder mal aufmachen und reinschauen! muss ja schließlich nen grund haben warum die anlage so leise ist!

Bär3nMark3
  • Themenstarter

ok dann werd ich das gute stück morgen mal ausbrennen und dann schreibe ich hier rein ob es geholfen hat.

und nochmal für die schnellen antworten

mfg Bär3nmark3

kein ding dafür sind wir ja da!

mfg timo

ja, genau!

Und wenn den ausgebrannt hast is die abe erloschen .... spitze

Also ich versteh das ganze nicht ... das ist was faul an der Bastuck ...

ich hatte damals auc ein Atu esd an meinem 60psler und bin dann auf gr a ab kat von bastuck umgestiegen und der war gleich mal um längen lauter, sogar als die anlage noch net mal eingefahren war ... also nagelneu ..

mittlerweile ist das ding ein richtiger brüller ... der alte ATU dagegen war ja richtig angenehm leise

Gruß Roo

Also mein Bastuck ist rauch recht laut (für einen AEV mit 45PS)

Vielleicht hat der Vorbesitzer den Topf nachdämmen lassen mit mehr Dämmmaterial oder sowas? Oder der ist wirklich zugerußt. klopf den ESD mal auf einer weichen Unterlage aus - bröselt's da raus?

Bär3nMark3
  • Themenstarter

hab ihn grad ab gemacht und noch nicht ausgebrannt

ich habe den esd mal auf ner decke aufgestaucht da kammen kleine russkrümmel raus ist das normal

mfg bär3nmark3

ps oder liegt das vieleicht am endstück

gelöschtes Mitglied

also ich hab meine anlage ja jetzt auch seit letzten august, also fast ein jahr, und der is echt megalaut..

...ja gut ein wenig Ruß ist ja normal, wenn da aber schon Brocken rausfallen, die Erbsengroß sind oder größer weäre das meiner Meinung nach nicht mehr OK. Oder hat der Vorbesitzer den Puff an einem Diesel drangehabt?

Ob das am Endrohr liegt kann ich Dir nicht sagen, aber wenn es eines mit Absorber (kl. Lochblech innen) ist, dann sind die i.d.R. etwas tiefer als welche ohne.
    Einfach abmachen und irgendein anderes dran geht aber nicht, weil das Endrohr in der ABE mit drinsteht. Frag mal bei Bastuck nach, welche Rohrvarianten auf diesen ESD noch geprüft sind. Bei meinem Bastuck mit 1x90 z.B. auch 1x76

Bär3nMark3
    • Themenstarter

wenn das gelochte rohr der absorber sein soll dann habe ich einen

aber ich versteh das net habe die rohrvariante 1* 100 leicht abgeschrägt

und da will einfach kein typischer ton, wie mann es ja bastuck nachsagt ,
    raus kommen

ich weis echt net was ich machen kann

ps. keine ahnung ob er unter einem diesel war

ich habe den auspuff hier aus dem forum von "waldi"

Antworten erstellen