Hab da mal ne Frage.
Was heißt das eigentlich wenn ich mir nen Spoiler kaufe für mein Auto und da steht auf dem Schreiben dass man nur den Anbau bestätigen lassen muss und keine Eintragung nötig ist?! Kostet das was beim TüV? Und wie läuft das überhaupt ab? und vor allem: WOZU IST DAS NÖTIG?
Nur damit der Tüv- Heini dann sagen kann" So, jetzt weiß ich dass der Alex nen Dachspoiler an seinem Autochen hat"?
versteh ich nicht!
Greetz, Alex
schon mal was von anpressdruck gehört?
naja wenn du ihn z.b. falsch anbaust, kann es passieren das dir bei höheren geschwindigkeiten dein auto weg "fliegt" weil er halt falsch angebaut ist und die entgegengesetzte wikrung wie andruck hat
denke mal das es daran liegt
aaaaaaaaaah! Das leuchtet sogar ein!
Joa, könnte sogar sein. Und kostet das bestätigen lassen beim TüV was?
da hab ich keine ahnung
könnte auch sein das du das vonner fachwerkstatt anbaun lassen musst und die stelln dir dann ne bescheinigung aus... also so wie wenn man den airbag ausbaut....
Grüß dich!
Also:
Zitat:
Anbau bestätigen lassen muss und keine Eintragung nötig ist?!
Kostet das was beim TüV?
Und wie läuft das überhaupt ab?
WOZU IST DAS NÖTIG?
jau konntest du schon! Aber in der Spoilerbeschreibung steht ganz klar, dass KEINE Eintragung nötig ist. Hab das schon mehrfach gehört dass man nur den einbau bestätigen lassen muss, das ist ja nicht das gleiche wie ne eintragung in die fahrzeugpapiere..... blick da irgendwie nich ganz durch ![]()
hab das bei meinen spiegeln auch! is so wie ne eintragung!
baust das ding dran fährst zum prüfer und der sagt dann ja is alles okay die maße stimmen, is das tichtige auto usw.
vorteil daran ist das du nicht zu nem tüv musst sondern du kannst das auch von "normalen" prüfern machen lassen kost auch net ganz so viel hab ca. 30,-€ bezahlt!
dass das alles immer geld kosten muss ey.... als wenn die teile nicht schon teuer genug wären. Fahrwerk, felgen, gruppe a anlage, spiegel, tachobeleuchtung, luffi, scheinis, spoiler usw.... möchte mir gar nicht ausrechnen wie viel kohle ich schon in die karre gesteckt habe. und dann noch diese scheiß eintragungen immer ey.... man man man! nöchsten monat steht auch noch zahnriemenwechsel an.... :(
dann mach doch alles zusammen rein und fahr dann zum TÜV! Die wollen dann zwar einen Aufschlag auf die Gebühren wegen "Prüfung, umfangreich" haben, aber das ist i.d.R. immer noch günstiger, als jedes mal neu zu bezahlen...
war ja klar, also das mit dem aufschlag! Als wenn diese 55 euro die man in osnabrück für ne eintragung zahlen muss nicht schon geld genug wären ey..... es kotzt mich an ey!
musst du mal schauen was in den Papieren genau drin steht, manchmal hast du nämlich ganz am ende stehen,
beim mitführen dieses Blablablas ist eine eintragung nicht erforderlich...
das heißt dann nur das Du dieses schreiben "auch wenn nicht ABE draufsteht" nur mitführen musst, (alles auch die Montage anleitung) damit gegebenenfalls wenn Du in eine Kontrolle kommst, die netten Herren von der Rennleitung schauen können ob das richtig montiert ist und nicht vielleicht etwa hochkant montiert hätte werden müssen, JE design arbeitet mit solchen "ABEs"
ich kann euch ja auch mal genaui sagen was das fürn flüel ist, vllt hat den a einer! Das is dieser Mattig Heckflügel (5-teilig) für den 6n!