Guten Morgen zusammen!
Gestern Abend habe ich den Motorraum+den Batterie/Gebläsebereich zum lackieren vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen das sich der Lack, der hinter der Spitzwand ist NICHT Lösemittelfest ist! So ein schhhh...! ![]()
Das beudetet jetzt das ich dort erst den ganzen Tag entfernen müsste um lackieren zu können worauf ich aber keinen Bock habe! Hat einer eine andere Idee?
normalerweise ist der LAck hinter der Spritzwand im Motorraum deshalb nicht lösemittelfest, weil er auf einer bitumenartigen Dicht- und Wasserschutzschicht angebracht (genebelt) ist. entweder alles schön sauber machen und neu versiegeln (dabei könnten auch neue Rostlöcher auftauchen) oder ebenfalls wieder dünn einnebeln und halt nichts rein kommen lassen.
Ich habe alles mit einen Schleifvlies und Verdünnung abgewaschen. Im Motorraum alles super! Aber der im Batteriefach hat sich halt dann gelößt. Naja, ich lasse es heute mal drauf ankommen und werde mit einem Foto vom Ergebniss im Gepäck wieder kommen!
Ok, Lack hält nicht. Habe die Schnauze voll. Nichts will klappen. Feuer den Karren morgen auf den Schrott.