vw teilemarkt

ueberhitzt und spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

also die Symptome sind die folgenden:

1.) der temperaturanzeiger geht innert 5 minuten auf 100 grad. Kuehlwasser tritt nicht aus, Kuehlwasserstand immer konstant.
2.) Der Motor stellt selten ab, schwierig wieder anzulassen. Das ganze kombiniert mit einem durchschlagen des tourenzaehlers bis zum maximum, ohne dass der motor tatsaechlich hochdreht.

Eigentlich wurden thermostat und -schalter und wasserpumpe ersetzt bei der Zylinderkopfrevision vor 2 wochen...

Helft mir ich bin am verzweifeln!
danke im voraus,
p



gelöschtes Mitglied

    Evtl. der Zündverteiler?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wieso denn der Zuendverteiler?
    -wie kann der zum ueberhitzen fuehren?
    -wie kann der den tourenzaehler zum spinnen bringen?
    (also ich hatte neulich probleme damit, hab das ding ersetzen lassen...)

    Bitte erklaere mir was da am abgehen sein kann!

    besten dank!
    p



    das drehzahlsignal kommt von den zündspule, also kann sein, das dort etwas nicht stimmt.

    das mit der temperatur kann ich mir auch nicht erklären, wenn der thermotat neu ist... aber bist du sicher, dass der neu ist? ich meine heute bescheissen die einen wos nur geht! schau doch lieber mal nach...


    Miss erstmal deine Bordspannung durch, vielleicht ist der LiMa Regler kaputt und du bekommst Überspannung aufs Bordnetz, dann spinnt die Elektronik gerne rum, gibt dann solche Symptome


    gelöschtes Mitglied

      Hmm wer hatten dir die Zylinderkopfdichtung gemacht könnte auch sein das die kopfdichtugn kaputt ist.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Grrr...
      jetzt bin ich aber wirklich am verzfeifelln. Hab den Thermostat ersetzen lassen, das Auto lief einen Tag gut und huete ueberhitzt er schon wieder.
      Ist es moeglich, dass die spinnende Elektronik den Themrostat zerstoert?
      Was kann denn sonst noch zum ueberhitzen fuehren (kabinenheizung laeuft einwandfrei)?
      Wuerde eine undichte Zylinderkopfdichtung sich nicht durch sinkenden kuehlmittelstand bemerkbar machen?

      bin fast am weinen...
      greetz,
      p


      Der Thermosthat selbst hat mit der Elektrik nichts zu tun, ist ein rein mechanisches Teil. Aber das Thermosthatgehäuse geht auch ganz gerne Kaputt (son kleines Plastikteil bricht da ab). Dann funktioniert der Thermosthat ansich, aber er kann wegem dem kaputten Gehäuse nicht regeln. Kannst den prüfen wenn du den einfach in kochendes Wasser hälst und guckst ob der auf geht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen