vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung defekt?

Wenn er rucklig fährt und das konstant dann sind meistens die zündkerzen durch, ne kaputte kopfdichtung erkennste daran wenn du absolut nicht weißt wo dein kühlwasser abbleibt und wenn sich an der Ventildeckeldichtung oder am Ölstab so weißbraunes Öl absetzt, dann isse mit sicherheit durch, dann müsste auch nach einiger zeit dein motor heiß werden, so war das bei mir zumindest als die koppdichtung fetze war. mein tipp, kontrollier in regelmäßigen abständen wasser und öl, mach auf jeden fall neue kerzen rein, aber komplett alle 4, nich nur die verdreckten neu, check die kabel auf korrosion oder bruch und schau dir notfalls zündverteiler und verteilerkappe an ob da was dran weggebrannt oder korrodiert oder verdreckt ist.

N-Jin
  • Themenstarter

Super, danke für die Antworten! Ich denke nämlich auch, dass das nicht ganz koscher ist, was da gemacht wird...
Die Zündkerzen sind bestenfalls 3 Monate alt, aber können die trotzdem n Defekt kriegen nach so kurzer Zeit? Und wenn der Wagen offenbar verbrannt riecht, woran kann das liegen? Also ich selbst habe nichts gerochen, aber meine Freundin und der Werkstattmeister haben das....

nach was riechts denn, verbranntes kühlwasser oder so? wenn ja ist aller wahrscheinlichkeit nach was im kühlsystem nicht dicht, sprich schläuche sind kaputt und es kommt was aufn motor drauf von der suppe, wenns irgendwie anders riecht solltest du den wagen mal einem mechaniker vorstellen, aber einem richtigen

N-Jin
  • Themenstarter

Angeblich stinkt der Wagen nach Benzin...

oh wenns nach benzin riecht check die zündanlage, kann sein das ein kolben nicht zündet. Zündkerzen wechseln, gucken ob alle vier kolben laufen. wenn nich merkst du das an nem leichten klachergeräusch und daran das der motor einfach nicht richtig hochkommt

Antworten erstellen