Hallo Zusammen,
beim aller ersten Frost dieses Jahres fing an die Warnleute für Kühlmitel an zu blinken. Nach nur 10 Metern fahrt Auto aus, wieder an und es blinkte nicht mehr. Am nächsten Tag muss ich 100m fahren, damit es nicht blinkt.
Jetzt blinkt es immer. Kühlflüssigkeit ist bei max. Kühlbehälter hatte ich auch schon mal sauber gemacht, da er so, ich mag nicht sagen, ölig war.
Ich bin der Meinung das es nur ein Computerfehler ist, aber die bei VW finden es falsch das Auslesegerät anzuschließen um einen Fehler auszulesen?
Was könnte es noch sein?
Moin moin, tja da iss immer wieder ein Problem bei VW. Ich hatte dat gleiche Problem mit nem 86c, da hat die Anzeige nen halbes Jahr geblickt und hat dann wieder aufgehört und keiner weis woran es gelegen hat. Ist auch genügend Külflüssigkeit drinn? Du musst es einfach mal weiter beobachten.
Gruß Bölli
Bei nem Bekannten - Audi, aber anscheinend der gleiche Behälter - war dieser Fühler in dem Kühlwasserbehälter defekt. Tausch Behälter, da man anscheinend diesen Fühler nicht so wechseln konnte -> Problem gelöst.