vw teilemarkt

Zahnriemen gerissen was nun?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Wo sind die zylinderköpfe die der Mann meinte für 75€ die aufbereitet worden sind? Hat der uns verarscht?

nein hat der nicht aber die meinte ich vorhin da fehlt die nocken welle und die ventiele john der ist bei ebay drin mußt du mal eingeben zylinderkopf polo 3f da kommt dann nur der eine

gelöschtes Mitglied

würde gerne mal bilder sehen wenn du den wagen hast

Hallo

Ich habe meinen GT 3F auch mit gerissenenm Zahnriemen gekauft bei meinem waren die Ventile vom 3und 4 Zylinder krumm, habe die erneuert(gebraucht) und Dichtungen usw erneuert und er schnurrt wie ein Kätzchen, waren ca 250€ an Kosten

Gruß
    Sascha

Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

Bilder kommen am dienstag und was genau meinst du vom motor was kaputt sein soll oder vom auto? Kann dazu nur sagen der ist in Originalzustand ausser die felgen sind vom zubehör ATU oder so mit 165/65er bereifung.
    Muss den am dienstag abholen da ich dann erst das Abstellplatz und zeit habe es abzuholen.

Zitat:

meine fresse ich habe noch nie nach nem zahnriemenriss an nem polo nen kaputten kolben gesehen !das der keine kompression hat ist ja wohl klar wenn die ventile krum sind oder!

naja ihr macht das schon

kannst du dir eigentlich vorstellen was da im Brennraum passiert wenn der Kolben im Leerlauf , also mit 900 U/min , sprich 15 mal die Sekunde , sprich alle 0,06 Sekunden ! auf ein stehendes (krummes) Ventil trifft ?

Sicherlich kann es sein das augenscheinlich nur das Ventil krumm ist , aber man sollte immer großzügig gucken ob noch andere teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sprich Kurbewellenlager , Pleul , Pleullager , Nockenwellenlager ..usw. die ganzen Teile müssen diese Kräfte aufnehmen.

Stell dir einfach mal vor ich stell mich vor deinem offenen Motor und hau dann mit einem Hammer voll auf einen Kolben ... bist du dann immer noch der Meinung das da nichts kaputt gehen kann ?

z.b. so kann es auch mal aussehen , wenn das Ventil nicht nur krumm sondern abgerissen ist :

seh ich das richtig das dass ventil im kolben steckt?

jupp , verbogen ..abgerissen dann durch den Kolben bis zum Kolbenbolzen.
    Dann traf der stehende Teller den Kopf und da hat sich das Pleul gesagt ..da muss ich mich wohl krumm machen.

... oki war auch bei knapp 7000 U/min-1 , da war einiges zerstört.Von gestauchten Lagerschalen über Venilführungen und Riefen in den Zylinderbohrungen durch Späne. Sprich kapitaler Totalschaden.

Antworten erstellen