vw teilemarkt

Orig. VW Sportfahrwerk zu hart?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Mein Mädel möchte sich einen Polo 1,4FSI zulegen. Mit ESP-Kram 205/45/16er Räder und Sportfahrwerk (Sie fährt auch recht sportlich ).

Der Händler sagte Ihr jetzt, dass der Wagen mit diesen Rädern sowieso schon ziemlich hart wäre (?) und sie soll lieber auf das Sportfahrwerk verzichten, weil der Wagen dann sehr unkomfortabel ist.

Meine Frage an Euch, ist das Original VW-Sportfahrwerk tatsächlich so unkomfortabel?

Danke und Gruß

Holger



also sportfahrwerk und gleichzeitig komfort gibts bei porsche da ändert sich die fahrwerkshärte während der fahrt
aber ernsthaft:
das haben sprotfahrwerke so an sich, dass der komfort leidet, ist nicht zu vermeiden.
aber wenn sie doch sportlich fährt, dann ist ein sportfahrwerk ein MUSS!
dem händeler kann man ja dann mal unterbreiten, dass so ein fahrwerk eigentich zum ziel hat, dass sich das auto in kurven nicht so stark neigt , und weniger dass der wagen härter wird (das ist nur der unangeneme nebeneffekt)
sonst wie gesagt...ein par preisklassen weiter oben braucht man keine kompromisse


gelöschtes Mitglied

    Hey,
    also mein kleiner (1,4 16V 9N) HAT das werksseitige Sportfahrwerk und ich find´s einfach genial!
    Desweiteren habe ich 215/35 er Reifen auf 17".
    Es kommt bei der von eurem Händler so beklagten Härte auch sehr auf die Reifenwahl an.Mit ´nem 45er Querschnitt wird er schon nicht SO hart werden.
    Als ich im Winter nämlich 185/60 auf 14" drauf hatte,dachte ich ...ach Du meine Güte...da war das alles schon gar nicht mehr so hart
    wenn man sportlich fahren will,weil man daran Spaß hat,dann hat man halt gewisse Abstriche,aber ich nehme diese SEHR gern in Kauf
    Meinem Männe ist der Kleine um einiges zu hart,obwohl auch er ein Sportfahrwerk in seinem A3 hat,das will schon was heißen...
    ...ich nehm´s als Kompliment...
    laßt Euch net von dem Verkäufer reinreden,wenn Dein Mädel wirklich hart fahren will,dann ist das VW-Sportfahrwerk schon das Richtige,denn mit meiner Konfiguration liegt mein Kleiner immer wie´n Brett auf der Piste(fast wie auf Schienen)
    in diesem Sinne
    dani



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen